Antec P182: 5,25" Slotblenden modden?

MadMax007

Lt. Commander
Sers,

Ich überlege schon seit längerer Zeit, wie ich die Slotblenden so ummodden kann, dass ich dort oben einen zusätzlichen Lufteinlass habe. Habe in der obersten Schiene nen opt. Laufwerk und in der untersten die Lüftersteuerung. Momentan habe ich einfach nur eine der beiden Slotblenden dazwischen eingesetzt, die Frischluft dort kommt vor allem dem Mobo aber auch dem Ninja zu gute. Aber das sieht ja so nicht schick aus.
Wie kann ich das möglichst einfach lösen?

Mit handwerklichem geschick könntest du in die zwei mittleren Blenden ein Loch für einen 80mm Lüfter sägen. Sieht aber halt auch nicht schön aus wenns nicht gut gemacht ist.

hier mal ein Auszug aus einem anderen Forum von jemandem, falls ich dich richtig verstanden habe und deine Lüftersteuerung dir den Platz lässt....
Klick

Ne, den Platz habe ich nicht.
Ich hatte gedacht evtl. horizontale Schlitze in die Blenden zu machen, aber ich weiß nicht wie am besten bei dem Plastik, vermute dass die auch relativ schnell brechen ..

Ich habe mal versucht, bei meinem P-182 die Blenen vorne rauszunehmen. Davor habe ich dann ein Noctua 120 mm Lüfter gepackt. Temps haben nahezu NULL verändert. Wenn du gerne bastelst dann tu es, ansonsten lass es sein. Bringt nicht viel.
Schau dir mal meinem alten Thread an. Da stehen mittlerweile viele Tipps drin. :)
https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsbericht-antec-p182.363070/

Grüße

Such mal bei ebay nach gelochten slotblenden. Hab gerade welche gekauft. Sin professionell gemacht und kosten 4 Stck 1,99Eumels.
Stehn unter Umständen auch unter slotblenden.

Die email Adresse des Verkäufers war
[keine fremde E-Mail-Adressen ohne Einwilligung!]
hat noch mehr Slotblenden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
Zurück
Oben