Erfahrungsbericht: Antec P182

Hey Triple...lange nich gelesen :)
Hast du dein P182 noch?

Also das P183 finde ich auch ziemlich misslungen von der Front-Optik.
 
Habe mir auch vor kurzem wegen der Optik das P182 besorgt. Musste allerdings lange eBay beobachten. Neu Lieferbar ist das Ding meiner Rechereche nach leider nicht mehr.
 
hi,

kann mir mal jemand einen tipp geben, wie ich den unteren lüfter (in der abteilung, wo auch das NT verbaut ist, ausbauen kann. ich steh da grad wie der ochs vorm berg.
Ergänzung ()

godapol schrieb:
hi,
kann mir mal jemand einen tipp geben, wie ich den unteren lüfter (in der abteilung, wo auch das NT verbaut ist, ausbauen kann. ich steh da grad wie der ochs vorm berg.

so, mittlerweile selber herausgefunden. der rahmen des unteren (unten) lüfters im gehäuse p182 muss nach links gezogen werden, dass ganze ist nur sehr fest gesteckt, die nupsis zeigen alle in eine richtung.
 
Die "misslungene" Front des P182 könnte man eigendlich ganz einfach umgehen indem man sich eine P180/P182 Frontklappe besorgt, leider ist der Antec Shop bei dem man so etwas früher günstig bekommen hat (0warum auch immer) seit einiger Zeit zu.

Was auch (sowohl für P182 als auch für P183) sinnvoll wäre, wäre ein Erweiterungskit für USB 3.0 in der Front - so einfach könnte Antec seine Kunden glücklicher machen...
 
Villeicht ist aber auch ein Gehäuse mit USB 3.0 Support in der Pipeline, dann wäre es verkaufstechnisch kontraproduktiv dieses Feature für alte Gehäuse anzubieten ;)
Aber mir gefällt das P183 auch nicht vom optischen her. Schlimm ist das auch beim P193 mit dem seitlichen Kasten. Der P193 ist von der Tiefe her recht nett. Denn beim P182 kann man ja den oberen Festplattenkäfig nicht wirklich nutzen bei vielen Grafikkarten. Ich hätte also gerne das P182 mit den inneren Verbesserungen des P183 und der Tiefe des P193 :)
 
Nasenbär schrieb:
Villeicht ist aber auch ein Gehäuse mit USB 3.0 Support in der Pipeline, dann wäre es verkaufstechnisch kontraproduktiv dieses Feature für alte Gehäuse anzubieten ;)

Wenn ich Gehäuse für 120 € Verkaufe darf ich nicht davon ausgehen, dass sich meine Kunden alle 1,5 Jahre ein neues kaufen finde ich.

Ich habe da als Kunde durchaus eine gewisse Erwartungshaltung bei dem Preis. Sonnst kann ich auch demnächst einfach die Hälfte für ein Gehäuse ausgeben...
 
Das P182 gibt es aber schon seit vielen Jahren.
Selbst wenn die ein USB3.0 Kit anbieten werden, dann wird das wohl recht teuer sein.
 
Das P183 ist nun 1,5 Jahre alt, also war das P182 vor 1,5 Jahren noch ein aktuelles Gehäuse.

Das P183 ist das aktuelle Modell und auch für dieses gibt es kein aufrüstkit. Das zwingt einen Kunden (eines nicht gerade günstigen - wenn auch guten Gehäuses) der auf USB 3.0 Wert legt dazu sich entweder permanent ein neues Gehäuse zu kaufen oder selbst zu basteln. Das weit aus wahrscheinlichere ist allerdings, dass sich der anspruchsvolle Kunde demnächst einfach für ein Lian Li entscheidet.

Ob dieses Szenario im Interesse Antecs ist? Wäre es für Antec nicht viel einfacher seine Kunden zu befriedigen und ganz neben bei gutes Geld damit zu verdienen? Mit 15-30 € kann man auch Geld machen.
 
Wenn sie so gut dran verdienen würden dann hätten sie es wohl längst gemacht. Ich glaube die haben eine bessere Marktübersicht als wir. Es sind nunmal sehr wenige die sich im Moment soetwas kaufen würden. Zum einen haben wahrscheinlich nicht einmal 0,1% überhaupt ein Mainboard das USB 3.0 unterstützt. Und wenn davon dann villeicht jeder 10te (würde die Zahl noch geringer schätzen) bereit ist 30€ dafür auszugeben dann ist man bei Stückzahlen wo es wohl nicht mehr lohnt. Aber wer weiss, villeicht wird es sowas geben wenn USB3.0 weiter verbreitet ist.
 
Tja, dann macht Lian Li entweder miese mit dem Verkauf von Frontpanels oder die haben Kunden mit einem anderen Marktverhalten.

Du hast schon Recht, bisher ist USB 3.0 noch nicht weit verbreitet und auch ich habe noch kein passendes Board. Ich hab nur die Befürchtung, dass es immer unwahrscheinlicher wird das so etwas für unser Gehäuse kommt um so länger es dauert. Ich möchte mein Gehäuse gerne noch mindestens 3 Jahre behalten und bis dahin ist USB 3.0 auf Jeden Fall ein Thema für mich.

Vieleicht kann man die Buchsen des Panels auch einfach mit so etwas ersetzen... Wäre halt nur etwas Fummelei, da man das Frontpanel zerpflücken müsste.
 
Lian Li wird mit dem Verkauf wohl keine Miese machen. Aber meiner Meinung nach ist LianLi eine andere Klasse. Sie legen sehr viel Wert auf Wertigkeit und schlichte, edle gehäuse.
Antec dagegen hat in der letzten Zeit nach meinem Empfinden nur noch Schrott auf dem markt gebracht. Schön viel Plastik, schön bunt, Hauptsache Mesh usw. Und damit sind die meiner Meinung nach weit weg vom Premium Segment. Die einzigen Gehäuse die was taugen sind halt die P-Serie. Und bei den billigen Gehäusen wird kaum einer für relativ viel Geld was austauschen.

Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich fände es ja auch schön wenn es Front USB3.0 für meinen P182 gäbe. In nächster Zeit steht bei mir auch nen Upgrade bevor und dann ist mit Sicherheit USB3.0 mit an Bord. Inwiefern eine bastellösung möglich sit, müsste man mal untersuchen. Momentan fehlt mir dazu leider die zeit.
 
Nasenbär schrieb:
Lian Li wird mit dem Verkauf wohl keine Miese machen. Aber meiner Meinung nach ist LianLi eine andere Klasse. Sie legen sehr viel Wert auf Wertigkeit und schlichte, edle gehäuse.
Antec dagegen hat in der letzten Zeit nach meinem Empfinden nur noch Schrott auf dem markt gebracht. Schön viel Plastik, schön bunt, Hauptsache Mesh usw. Und damit sind die meiner Meinung nach weit weg vom Premium Segment. Die einzigen Gehäuse die was taugen sind halt die P-Serie. Und bei den billigen Gehäusen wird kaum einer für relativ viel Geld was austauschen.

Das stimmt schon, bei Atec ist auch viel Schrott dabei. Das einzige Gehäuse neben der P Serie das mich voll überzeugt ist das Antec Fusion Remote...
 
Zurück
Oben