News Antec Performance 1 FT: Kühlergrill-Chassis betritt den High-End-Markt

Sieht gut aus, auch wenn es nichts anderes als Mesh-Kaschierung ist.

Schade, dass man sich nicht den Gag erlaubt hat, die Frontlamelle wie beim Auto höhen- und seitenverstellbar zu machen. Den Airflow nach vorne austretend konfiguriert, könnte man sich dann im Winter die warme Luft ins Gesicht pusten lassen ;-)
 
Banned schrieb:
(besonders, wenn er schon länger und in Verbindung mit Luftfeuchtigkeit irgendwo klebt)
Gerade in Verbindung mit Glycerin. :-)
Banned schrieb:
Mit deinem Monster kann ich da nicht mithalten. :D
Kleines Gerät. Aber gib acht!🤣

Mein Bruder mit seinem 500 Watt (Fakir irgendwas) beneidet mich,
Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Ja, sieht gut aus und die Verarbeitung scheint auch edel zu sein.
Würde das Teil schon mal gern im Laden sehen können.
 
SVΞN schrieb:
120er im Heck, der dazu auch noch vergittert ist
Werden nicht alle Lüfter im Heck auf ein Gitter geschraubt? Kenne es nur so, welche andere Option gibt es?
 
TøxicGhøst schrieb:
Werden nicht alle Lüfter im Heck auf ein Gitter geschraubt?
Hier in diesem fall wird der Luftstrom in seiner Sache "stark" beeinflusst.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst, Banned und SVΞN
Banned schrieb:
Mal wieder Ports oben ohne Abdeckung. Das finde ich immer ungünstig.
Gibt doch so gummistopfen,kosten paar cent,und gibts in jeder größe.

Mal von ab hab ich noch nie Prob gehabt damit,wär das ein Prob würde es schon solch abdeckungen geben.
 
M@tze schrieb:
Ich finde das Gebotene sehr ansprechend für den Preis, weiß aber nicht wie bei Antec die Qualität ist.
ANTEC war bei Qualität mal einer der Benchmarks, die Zeit von Antec ist aber halt auch schon lange vorbei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Rockstar85 schrieb:
ANTEC war bei Qualität mal einer der Benchmarks, die Zeit von Antec ist aber halt auch schon lange vorbei

Antec hat eine ziemlich Range von Gehäusen in unterschiedlichen Preisklassen. Welcher Hersteller liefert denn eine nennenswert bessere Qualität?
 
Rockstar85 schrieb:
ANTEC war bei Qualität mal einer der Benchmarks, die Zeit von Antec ist aber halt auch schon lange vorbei
def_ schrieb:
Das soll mir was genau sagen? Kennst du das Antec Striker? Bei den Materialstärken des Striker kann man nur weinen.

https://www.antec.com/product/case/striker


Oder das Dark Cube? 3mm Aluminium?

Und nein, das muss einem optisch nicht gefallen. Genauso wenig wie rechteckige Brotkästen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
@Cleric
Kannte ich noch nicht.. Spannendes Konzept.
Aber ich vermute mal Praxistauglichkeit gegen Null
Aber spannend allemal.
 
M@tze schrieb:
Ich finde das Gebotene sehr ansprechend für den Preis, weiß aber nicht wie bei Antec die Qualität ist.

Fenster nach Links ist etwas schade, ich gehe nicht davon aus dass man das invertieren kann.
Den Artikel nur überflogen? Fenster beidseitig.

"Blenden hinter dem Mainboard-Tray verstecken Laufwerke und Kabel, was aufgrund beidseitiger Glasfenster sinnvoll erscheint."

Greetz :=)
 
Rockstar85 schrieb:
@Cleric
Kannte ich noch nicht.. Spannendes Konzept.
Aber ich vermute mal Praxistauglichkeit gegen Null
Aber spannend allemal.

Bei Antec kann man sich normalerweise darauf verlassen, dass sie eine der jeweiligen Preisklasse angemessene oder eher bessere Qualität liefern.

Aber sie experimentieren zu viel herum, sie kopieren viel von anderen, es kommt selten etwas wirklich Eigenständiges bei heraus. Und sie schaffen es irgendwie nie so richtig, alle ihre Assets mal in einem Produkt zu integrieren.

Und vor allem entwickeln sie die Gehäuse nicht weiter, so wie andere das mittlerweile machen. Also Fractal Design, Lian Li etc. - dabei war Antec afaik mal der Vorreiter mit dem P180.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Cleric schrieb:
Das soll mir was genau sagen? Kennst du das Antec Striker? Bei den Materialstärken des Striker kann man nur weinen.

https://www.antec.com/product/case/striker


Oder das Dark Cube? 3mm Aluminium?

Und nein, das muss einem optisch nicht gefallen. Genauso wenig wie rechteckige Brotkästen. ;)
War nur eine Antwort auf deine Frage... Beim T1 sind es immerhin bis 15mm Alu, CNC gefräst. Beim Striker sieht das nach 0815 Alustanz aus.
 
io-error_104 schrieb:
Den Artikel nur überflogen? Fenster beidseitig.

Nein, habe ich gelesen. Aber was nützt es mir, wenn ich rechts vom Case sitze und dann von hinten auf die Kabel und den Motherboard Tray schauen darf?! Das Fenster auf der rechten Seite ist ja auch eher "nett gemeint"... :D

Ich habe damals mein TJ07 extra invertiert aufgebaut, damit die GPU oben sitzt und das Board "zu mir" schaut. ;)
 
def_ schrieb:
Beim Striker sieht das nach 0815 Alustanz aus.
Zwischenablage-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: def_
Gefällt mir genauso wie das Fractal Meshify...nämlich gar nicht! Das Teil sieht aus wie so ne Mini-Klimaanlage!
 
Ruebennase schrieb:
Ich finde das Gehäuse Optisch sehr Geil
Gefällt mir auch. Die Front sagt mir durchaus zu.

Die Ports an der Front sind schlecht positioniert. Eher hätte ich sie vorne neben der Temperaturanzeige positioniert.
Motorrad schrieb:
120 mm Hecklüfter ... durchgefallen!
Habe hinten auch 120 mm und absolut keine Probleme mit der Wärme, oder das zu wenig Luft rausgehen würde.

Nachtrag: Die Aussage bezieht sich auf meinem alten PC, der jetzt so langsam in Rente geht. Daher die Korrektur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruebennase
Zurück
Oben