News Antec stellt P182(SE)- und P190-Tower vor

dann doch lieber ein Lian Li. die neuen hier bestehen doch bestimmt wieder zur hälfte aus plastik.
 
Paladin72 schrieb:

Der Test war mehr als miserable, lies ihn dir mal durch.
War mehr als unprofessionel, war mehr oder weniger ne bilderserie ohne test.

Des weiteren wurde da ja der preis anberaumt obwohl nur die SE edition "getestet" bzw bebildert wurde wobei es das gehäuse auch ohne chrome gibt wesentlich günstiger.
 
@ Cumonu: Habe mir eben was anderes einfallen lassen, um die Tür nicht immer zu öffnen! Mir reicht ein Doppelklick, um den Rechner zu starten:king:


Ansonsten sehr nette Gehäuse, abgesehen von den beiden Netzteilen beim P190, welche den Preis nur unnötig hochdrücken!
 
Wie wenn es den als BigTower gäbe???

Also das ding ist so groß wie ein Big Tower!!!
Ich habe den P180 und der ist ja etwas kleiner als der P190 und der P180 ist schon sehr groß.

Wie groß soll der Tower denn sein??
Big Tower....

Jedenfalls ist das P190 zuu teuer mit 350EUR, vorallem weil sie die meisten sachen aus dem P180 haben und das war mit knapp 160EUR auch realisierbar.
 
ich war am überlegen mir das P180 zu kaufen, aber da ich vor rund 4 tagen auf das 182er gestoßen bin, werde ich mir nun den zulegen..
der einzige haken an der sache ist die verfügbarkeit -.-"
 
ohne den seitenlüfter würde ich schon fast sagen traumhaftest gehäuse
aber der preis des p190 ist schon heftig
ist klar dass die den nicht verschachern, aber etwas hoch angesetzt
naja der markt wird das wohl noch regulieren

ist eigentlichn nur die chrome edition innen in schwarz gehalten?
sieht schon nicht schlecht aus
mir zwar egal, aber für modder wohl gar nicht so uninteressant
 
Zuletzt bearbeitet:
@nemomh Ich habe das Antec P180-EU jetzt seit über 1 Jahr im Einsatz. Da ich immerwieder Hardware austausche, wird das Gehäuse auch des öfteren geöffnet. Die Tür, hier ärgert es mich nur, das ich selbst zum Einschalten des Rechners diese öffnen muß, funktioniert nach wie vor einwandfrei. Falls das Antec P190 auch ohne Netzteile verkauft wird, werde ich mir es zulegen.
 
ich raff nicht wieso sie die Festplattenkäfige wieder längs einbauen... bei meinem P160 sind sie quer eingebaut...NIE wieder will ich was anderes.

P160_inside.jpg


Ansonsten kann ich Antec nach Jahrelanger Erfahrung nur empfehlen.
 
Ja nur die SE Variante ist innen schwarz. Allerdings ist das relativ egal, weil es Fenster nur im Eigenbau gibt. Und ob es wirklich Sinn macht das teure Gehäuse zu zerschnibbeln. Ich würd es nicht machen. ;)

Aber dafür haben 182SE und P190 diese Lampe im Gehäuse. Die natürlich nur dann geht, wenn man auch Strom im Gehäuse hat. Also beim Einbau von Hardware nicht geht und sonst auch nicht zu sehen ist. Nach dem FanDuct für die Grafikkarte aus dem ersten P180 (welchen man jetzt schon länger nicht mehr mitliefert) schon wieder so eine schlecht umgesetzte Idee. :/

Das Problem von Antec sind wirklich nicht die Ideen, aber die Umsetzung scheitern echt teils am Material, teil an ganz banalen Dingen wie Platzmangel, den man bei der Konstruktion hätte sehen können. Das P180 mag an sich toll sein, aber mich hat es immer wieder leicht enttäuscht, auch aufgrund der Erwartungen die man daran geknüpft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich wollte mir eigentilch auch schon das vorgänger modell anschaffen, allerdings nehm ich dann wohl gleich das p182.......................

hätte da eigentlich nur eine frage, und zwar ob man den "plastik-spoiler" oben entfernen kann, da bei mir das gehäuse unter dem tisch steht, und und ich meine beine immer da drauf lege! :freaky:

das gebürstet metall vom lian li find ich auch geil, allerdings is das ja dann gleich doppelt so teuer! :o

gruß
 
ww2warlord schrieb:
...Auf dem ersten Blick sehen die Gehäuse überzeugend aus. Design und Qualität stimmen also...

Aber ja doch, Plaste und Elaste Tschopkau lassen grüssen (wahlweise auch die ehemaligen Design-Koryphäen von Yugo-Auto, Roter Drache Beijing, bitte weiter auffüllen), ächz...
 
Aussehen tut es vielleicht sehr gut, aber ein LianLI A10 kostet genausoviel und ist wesentlich besser verarbeitet. Außerdem ist es aus Aluminium.
 
Die Beleuchtung im Inneren ist ohne Fenster ziemlich sinnentleert. Spiegelnde Oberfläche schön und gut, ist aber bestimmt ziemlich kratzempfindlich, ausserdem darf man das Gehäuse dann nur noch mit Handschuhen anfassen. In meinen Augen keine sinnvolle Weiterentwicklung des P180.
 
V|P€R9lp schrieb:
hätte da eigentlich nur eine frage, und zwar ob man den "plastik-spoiler" oben entfernen

Beim P180 kann man es und das Äußere des P182 sieht gleich aus (okay Photoshop macht neue Pressefotos auch möglich ;)), also wird man es da wohl auch können. Und beim THG-Artikel erscheint das Gerät auch ohne diese Hutze und welche man als eher "windig" bezeichnet. :lol:
 
Wer braucht 550W für Laufwerke? Dafür ist doch viel zu wenig Platz da?!

Naja die Teile sehen wie immer geil aus. Aber der Preis ist schon ne Wucht. Das P182 mit schwarzem Innenleben, sowie Rückwand fänd ich da schon sehr geil. Ich verstehe auch nicht, dass man sowas nicht schon viel häufiger macht. Sieht viel geiler aus dann mit der Beleuchtung - wers braucht :D
 
Ich besitze das P182 SE schon seit nem Monat. Sieht einfach rischtig Stylisch aus. Leider habe ich schon 1-2 Kratzer (geht recht fix, da reiht schon bissl Dreck aufm Teppich). DIe 2 Krater sind jedoch weg zu pollieren denke ich....

Das Gehäuse ist wirklich sehr schick!! Das Snakelight (dieses Licht) lässt sich per USB oder mit 4erMolex verbinden. Wo da der Sinn ist weis i net so recht, das ding wackelt auch nen bissl ^^. Die externe "Lüftersteuerung" is schon rausgeflogen bei mir, da ich eh alle Lüfter gewechselt habe. Die Temperaturen im Gehäuse sind absolut top, gibt kaum was besseres!
Kann das Antec nur empfelen.


Hinweis: Vorsicht bei den Netzteilkabeln, mein P4-Stecker reiht ganz knapp !!! (BeQuiet). Möglich das ihr eine Verlängerung braucht...
 
cookiie schrieb:
ich war am überlegen mir das P180 zu kaufen, aber da ich vor rund 4 tagen auf das 182er gestoßen bin, werde ich mir nun den zulegen..
der einzige haken an der sache ist die verfügbarkeit -.-"

Genau das hatte ich auch vor. Allerdings bin ich aus besagtem Grund auf das P180B umgeschwenkt. Ausserdem sind für mich keine Unterschiede zwischen P180B und P182 zu erkennen. Das unterstreicht auch dieser Artikel nochmal. Alle genannten Neuerungen besitzt das P180B doch auch schon. Davon soll es aber wohl mehrere Revisionen geben...
Habe gerade nochmal nachgeschaut, mein Gehäuse sieht genau so aus wie das P182, wurde mir aber als P180B in einem P180B-Karton mit P180B-Handbuch verkauft. Irgendwie seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben