Antec Three Hundred Midi geeignet für neuen Gaming-PC?

Madmax85

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
10
Hi,

ich habe einen alten Antec Three Hundred Midi-Tower und möchte mir einen neuen PC im Bereich der 850-1000€ PCs der FAQs (idealer Gaming-PC) zusammenstellen. Ist der 300 dafür geeignet? Wenn ja, wieviel Lüfter sollte ich wohl für z.B. eine R9 290(x) OC einbauen?

Technische Daten:
Maße: 205 x 457 x 465 mm (BxHxT)
Material: Stahl
Gewicht: ca. 7,2 kg
Formfaktor: ATX
Lüfter:
1x 140 mm (Deckel, 19,8 - 31,8 dB(A), 700 - 1.500 U/Min)
1x 120 mm (Rückseite, 25 - 30 dB(A), 1.200 - 1.600 U/Min)
2x 120 mm (Front, optional)
1x 120 mm (Seitlich, optional)
Laufwerksschächte:
3x 5,25 Zoll (extern)
6x 3,5 Zoll (intern)
1x 2,5 Zoll (intern)
Erweiterungsslots: 7
Netzteil (optional): Standard ATX
I/O Panel:
2x USB 2.0
je 1x AC97 / HD Audio In / Out
 
wenn er genug platz für die 290x hat steht dem nix im wege
lüfter wie immer einer vorne unten der reinpustet einer hinten oben der rauspustet
mehr bringt nix
 
Ich z.B. hab ein Graphite 380T von Corsair, das ist in etwa würfelförmig und hat nur zwei Lüfter (vorn und hinten) und die können meine Hardware (siehe Signatur "Desktop #1") bei wirklich wenig Platz gut unter Kontrolle halten, aber es ist etwas wärmer als im alten Gehäuse (Antec Nine Hundred Two).

In Anbetracht deiner geplanten Hardware sehe ich in Sachen Lüftung absolut kein Problem :)
Nur - wie bereits RiseAgainstx erwähnt hat - der Platz für die Radeon muss stimmen, aber sonst brauchst du dir keinerlei Sorgen zu machen :)


Gruß,
Der Doc.
 
Zuletzt bearbeitet: (Notwendige Ergänzungen)
Zurück
Oben