Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das antec ist halt schlichter gehalten.
beim xigmatek hast du den innenraum lackiert und beleuchtete lüfter.
sind aber beide gut also nehm das was dir besser gefällt bzw das günstigere.
naja das antec hat keinen gedrehten festplattenkäfig und keine staubfilter. zudem sind beim xigmatek die festplatten auch entkoppelt und es ist ein regler für bis zu 3 lüfter dabei
Gehäuse in der Preisklasse sind bei einem PC nunmal schon eher ein Luxus-gut - wenn auch ein weitverbreitetes. Die grundlegenden Aufgaben von einem Gehäuse kann auch eins für 15€ erfüllen...
Ich würde aber das Midgard nehmen. 90° gedrehter Festplatten Einschub, lackierter innenraum und weitestgehend Schraubenlose Montage sind in der Preisklasse ein "Totschlag-Argument" für das Midgard.
@ChaosBimpf: Hast recht, Lüftersteuerung und entkopplung sind auch noch kleine, aber Feine vorteile.
naja ich find halt den einbau komfortabler wenn man die festplatte seitlich einbaun kann. dass das antec einen staubfilter hat hab ich im review gelesen. ich würd trotzdem das midgard bevorzugen
Das Midgard bietet auch bessere Belüftungsmöglichkeiten und das NT, welches beim Antec die Luft aus dem Gehäuse saugt?!, kriegt seine Frischluft auch direkt von außerhalb des Gehäuses!
Ich würde das Xigmatek empfehlen, hab selbst zugeschlagen vor ca einem Monat
Hm, wenn einen die Optik im Innern nicht interessiert und man den Rechner nur sehr selten Zerlegt/Umbaut, ist dass Antec auch absolut ok.
Nur dass der Festplatteneinschub im Midgard, die Schraubenlose Montage und letztendlich die Lackierung dafür sorgen, dass das Midgard insgesamt ne Liga über dem Antec spielt.
Ob einem dass die 10€ wert ist, muss jeder selber wissen. Ich glaube aber kaum, dass man in dieser Preisklasse nen nennenswert besseres Gehäuse wie das Midgard findet, während das Antec eher Durchschnitt ist.
Es kann sich aber auch Lohnen sich bei Ebay nach einem der Gehäuse umzusehen. Ein Kumpel hat über den Alternate-Zackzack und Ebay nen Rechner mit LianLi Gehäuse (PC-7f für 60€ - Ebay), 955BE und GTX295 zusammengebaut, und dass lief einwandfrei.