Antec Three Hundred stoßt an seine Grenzen

Weby

Lt. Commander
Hallo Leute,

wie oben beschrieben stoße ich so langsam mit meinem
Antec Three Hundred Gehäuse an meine oder besser gesagt an seine Grenzen.

Ich habe aktuell ein ATX Board mit einer risiegen GTX 570 drauf.
Diese belegt schon alleine einen kompletten Festplatteneinschub, da sie sehr lang ist.

Es ist alles sehr eng und Anpassungen sind nicht ohne großen Aufwand möglich.
Da ich ein SSD besitze, sowie ein RAID 5 aus 3 HDDs welches umgebaut wird zu einem RAID 10 aus 4 HDDs, habe ich alles auf engsten Raum usw.

Ich suche jetzt ein neues hochwertiges aber schlichtes Gehäuse, in dem ich mehr Raum und Ordnung für meine Hardware habe.

Da ich sowieso auf Sandy Bridge Basis wechseln wollte, möchte ich dieses ausnutzen und gleich ein neues Gehäuse mitkaufen. Bereit bin ich so ca. 100€ auszugeben. Von der Optik gefallen mir schlichte Serverartige Gehäuse mit Kühlstruktur im Frontbereich.

Wichtig wäre mir zudem auch, dass die Festplatten im Rahmen komplett verschwindne oder quer eingebaut sind. Beim aktuellen Gehäuse stehen sie leider zu weit raus...und als die GTX 570 rein sollte, hatte ich den Salat :D

Das wäre aber auch wieder alles sehr eng...wie wäre es mit einem E-ATX Gehäuse.
Die sind ja von Grund auf an viel tiefer gebaut. Dann hätte ich den Platz nach hinten weg?

Kleiner Tipp anbei: ein Raid 10 ist eine schlechte Wahl was die Raimodi angeht, ein raid 5 ist um einiges sicherer. Zudem wenn du eine SSD hast benötigst du die Geschwindigkeit der raid0 parts aus dem Raid 10 doch kaum.

Wollte auch gerade das Define XL vorschlagen. Ist etwas überm Budget (wenn du nicht bei Marktplatz zuschlägst), aber ein gutes Gehäuse für das Geld. Sonst den kleinen Bruder R3, ist allerdings wieder "nur" ATX, obwohl da deine genannte Hardware auch locker reinpasst.

Xpect schrieb:
Kleiner Tipp anbei: ein Raid 10 ist eine schlechte Wahl was die Raimodi angeht, ein raid 5 ist um einiges sicherer. Zudem wenn du eine SSD hast benötigst du die Geschwindigkeit der raid0 parts aus dem Raid 10 doch kaum.

Mir ist das RAID 5 beispielsweise beim Entpacken von Archiven zu langsam.
Da möchte ich lieber mehr Performence mit ausreichender Sicherheit :)

Danke für die ganzen Links, werde es mal abchecken :)

Zurück
Oben