Antenne?

HI!

wie weiss ich ob eine antenne mit meiner netgear wg311t kompatible ist? und wenn ich signale von drausen empfanegn will ist ne gerichtete oder eine normale antenne besser? und ja was ist der eigentliche unterschied zwischen outdoor und indoor?

Die Karte könnte RP-SMA haben. Frage mal bei Netgear nach.

Eine Richtantenne kann man halt besser auf das Gegenüber ausrichten. Kommt auf Deine Anforderungen an. Womit möchtest Du Dich verbinden?

Indoor = für innen
Outdoor = für außen (z.B. wasserdicht)

Mirko

also ich wollte mich mit dem drahtlosen netzwerk des kumpels verbinden. und was wennn die karte rp-sma hat`? das ne outdoor wasser fest etc. ist versteh ich ja, aber ist sie stäreker, sendet sie anders oder bessere sendeleistung? wie wit kommt man mit 8 und wie weit mit 12dBi?

wo drauf muss ich beim kauf achten?

Zuletzt bearbeitet:
Schwede&Viking schrieb:
aber ist sie stäreker, sendet sie anders oder bessere sendeleistung?
Weder noch. Stellst du deine Antenne im Gebäude auf und ist der Kommunikationspartner ausserhalb des Gebäudes, hast du bereits durch die Gebäudeaussenwand eine recht ordentliche Dämpfung. Deshalb wäre hier die Anwendung einer Aussenantenne anzuraten.

Schwede&Viking schrieb:
wie wit kommt man mit 8 und wie weit mit 12dBi?
Kommt auf die Umgebung an. Sind Gebäude oder Bäume im Weg, vlt. ein Berg etc.? 3 dB ist etwa eine Verdopplung der Leistung. 12 dbi reicht aber in entsprechenden Umgebungen mehrere 100m.

okey danke. also meine jetztige antenne die ich ausgelihen habe steht am fenster und ist eine richt antenne. und vor mir ist ein haus, da ich aber im 2 stock wohne ist das dach grad bei minem fenster. diese hat 6dBi. der typ der genau oben dran wohnt bekommt 5-6 signale mit der rein und ich 1-2. glaubt ihr wenn ich neh 12dBi oder höher kaufe und die etwa dort hinsetzte wo mein fenster aufhört,( 1.5 m unter dem typ seinem fenster) dass ich dann auch diese signale empfange? was ist zu empfehlen in meinem fall, richt oder ne gewöhnliche antenne? hinter mir is ein reisen berg also 180grad unbrauchbar.

Zurück
Oben