Antennenanschluss Intel NUC WiFi Karte

SaxnPaule

Admiral
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
8.881
Hallo Community,

ich möchte meinen NUC6 gern mit externen Antennen ausstatten.

Herkömmliche U.FL => RP-SMA Adapter passen nicht (hab ich hier liegen). Die sind zu groß.

Kann mir jemand sagen, wie der Anschluss heißt oder nach was ich suchen muss um einen entsprechenden Adapter zu finden?

Leider ist das WiFi/BT Modul bei diesem Modell aufgelötet und der m.2 Slot bereits mit einer SSD besetzt. Daher brauche ich einen passenden Adapter.

Hier der Vergleich mit einer m.2 Karte mit U.FL Anschlüssen

IMG_20221005_150255.jpg
 
Link kann ich leider nicht aufrufen, da Computerbase wie so oft einen Affiliate Link (awin) daraus macht.

Aber IPEX war das richtige Stichwort. Es ist ein IPEX4 Anschluss. Der "große" ist IPEX1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: free_username
Zurück
Oben