M.2 2230 1x1 Wifi Karte für AX?

Grumgum

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
235
Hallo, ich wollte eigentlich mal zwei PCs mit einer neuen Wifi Karte ausstatten, hab da aber gelesen, dass die sich wohl nicht so ganz so gut mit einem 1x1 Antennensatz verhalten nun wollte ich wissen obs auch aktuelle WiFi6 (ax) M.2 Karten ausgelegt für 1x1 Antenne gibt?

Danke für eure Hilfe! :)
 
Im Prinzip kannst du auch Karten einbauen die mehr Antennen unterstützten, je nach Gegebenheit werden dann mal mehr mal weniger der Antennen verwendet.
 
madmax2010 schrieb:
ja, der Slot braucht PCIe und USB.
Wie viele Antennen du dran steckt ist deine Sache
Heißt das jetzt, dass 2x2 mehr PCie Lanes verwendet oder beansprucht?
 
nope. die karten brauchen nur halt pcie und USB im M.2 slot. In solchen die bspw. Nur Sata und USb beretistellen gehts nicht.
 
Zurück
Oben