Antennenkabel isolieren und schützen?

namenloser_held

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
402
Hallo,
ich hab da ein kleines Problem mit digitalem Kabelempfang. Ich hab schon die SuFu bemüht, aber anscheinend bin ich zu dumm oder zu klug um an Ergebnisse für mein Problemchen zu kommen:
Aus der Kabelbuchse führt ein Antennenkabel durch die Wand in einen Nebenraum und da zu einem Digitalreceiver und dann entsprechend zum TV. Jetzt hab ich das Problem, dass ich das Kabel möglichst unaufällig zum Wandloch geführt habe. Somit hab ich das Kabel hinter meinen PC am Boden und weiter Richtung Loch geführt. Soweit alles gut. Jetzt hab ich nur das komische Problem, dass immer wenn der PC an ist, das TV-Total verzerrt ist und teilweise hängenbleibt. Wenn der PC aus ist, ist das Bild wieder normal.
Also denke ich mir jetzt mal, dass man das Antennenkabel doch irgendwie isolieren können sollte. Aber wie mache ich das?
Hat irgendwer ne Idee?
 
Billig NT im Computer was eine Störstrahlung verursacht? amsonsten versuch mal Ferritkerne am Kabel anzubringen oder nimm 4fach Geschirmtes Kabel
 
versuch mal ein geschirmtes antennekabel.
 
Also mein NT ist von bequiet. Purepower.
Ich hab gerade gemerkt, dass diese "Störungen" im Bild auch in leichterer Form ab und an vorkommen, wenn der PC aus ist. Am besten gehts, wenn ich das Antennenkabel einfach an den TV anschließe (ohne Receiver). Dann ist zwar das Bild etwas schlechter, aber hat keine Störungen - auch wenn der PC an ist.
Meint ihr, durch ein gut abgeschirmtes Kabel könnte sich das alles wieder legen?
 
ganz einfach ja
 
Schirmungsprob! Um die induktion im Kabel zu vermeiden kannste auch einfach Alufolie um das Kabel machen. :D
 
Ja tut mir leid für die Frage, aber ich kenn mich bei solchen Abschirmungen etc echt überhaupt nicht aus :freak:
Okay, dann werd ich mich mal nach einem gut-abgeschirmten Kabel umsehen.
Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen?
 
Danke für den Tipp, aber ich denke mal, ich brauche das Teil in 20m. :D
 
Zurück
Oben