Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnthem: Abstürze, defekte Konsolen und Bugs erzürnen Spieler
Irgendwo meine ich gelesen zu haben das anthem bei jemanden innerhalb einer Stunde 700gb read/write Operationen auf seiner ssd vorgenommen habe. Keine Ahnung ob's daran liegt und wie sehr das die Konsolenhardware beeinflussen könnte.
Was ist denn bei den Konsolen los, dass Spiele Hardwareschäden provozieren können sollen? Das gab es ja bisher noch nicht, oder? Ist das wirklich ein Fehler auf Seiten der Spieleentwickler, oder haben hier die Konsolenbauer gemurkst?
Da hätte glaube ich nicht mal ein halbes Jahr geholfen. Ab spätestens jetzt ist davon aus zu gehen das meine ehemalige Lieblingsfirma Bioware praktisch RIP ist und nie mehr an vergangene Erfolge anknüpfen wird. ;-(
Schade, sehr schade. Angeblich haben 6 Jahre an diesem inhaltslosen Grinder gearbeitet.... . Da kann einem EA wiederum fast leit tun. Erst Battefront2, dann Battleifield V und jetzt Anthem.
<iframe width="560" height="315" src="
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Was ist denn bei den Konsolen los, dass Spiele Hardwareschäden provozieren können sollen? Das gab es ja bisher noch nicht, oder? Ist das wirklich ein Fehler auf Seiten der Spieleentwickler, oder haben hier die Konsolenbauer gemurkst?
Im Moment kann man darüber nur mutmaßen, da es Abstürze aber sowohl in der Kombination PS4 Anthem als auch in der Kombination XBOX ONE Anthem gibt könnte man vermuten, das die Problematik im gemeinsamen Nenner liegt und das ist entweder das Spiel, oder vielleicht auch das bei beiden Konsolen sehr ähnliche AMD SOC.
Da aber keineswegs alle Spieler diese Probleme berichten, könnte es auch sein, das es nur Konsolen betrifft, die bereits vorgeschädigt sind. Ich kann mich vage erinnern, das es dafür schon mal einen Präzedenzfall gegeben hat.
Das manche Spieler nach dem Auftreten des Fehlers eine längere Wartezeit bis zum Start der Konsole erlebt haben, muss keineswegs auf Wärme hindeuten, es könnte auch auf Fehler im Dateisystem oder auch nur auf einen nicht korrekten Shutdown des Dateisystems zurück zu führen sein, die von einem Reparaturmechanismus erst mal in Ordnung gebracht werden müssen. Quasi vergleichbar CHKDSK. Nicht reparable Fehler im Dateisystem könnten auch dazu führen, das die Konsole nicht mehr von HDD starten kann.
Letztendlich sind das aber alles nur Spekulationen. Wir werden sicher früher oder später erfahren, was die tatsächliche Ursache ist.
Ergänzung ()
Marflowah schrieb:
Sony wird aber nicht einfach aus Spaß Konsolenschäden erstatten, wenn das Problem ganz woanders liegen würde oder? So einfach ist das, denke ich, nicht.
injury to body tissues caused by exposure to extreme cold, typically affecting the nose, fingers, or toes and often resulting in gangrene.
"when they rescued him he was suffering from frostbite"
Bei DICE habe zuletzt viele der Engine-Staff hingeschmissen und sind fast geschlossen zu EPIC gegangen.
Irgendwo meine ich gelesen zu haben das anthem bei jemanden innerhalb einer Stunde 700gb read/write Operationen auf seiner ssd vorgenommen habe. Keine Ahnung ob's daran liegt und wie sehr das die Konsolenhardware beeinflussen könnte.
das wären 194,4MB/s dauerthaft für eine stunde lang. Nichts was eine ssd sozusagen nicht stemmen könnte, aber dennoch eine nicht zu vernachlässigende belastung
Das waren bestimmt die Leute welche neuerdings die 6GB Speicherkrüppel mit "Belegung ist nicht Verwendung" verteidigen. Nach dem VRAM wird eben der RAM und SWAP etwas stärker belastet...
Man kann natürlich nichts ausschließen, aber wenn man bedenkt, dass beide Konsolen betroffen sind und Anthem das einzige AAA-Spiel ist, was solche Probleme bereitet, scheint es eher am Spiel zu liegen.
GERminumus schrieb:
Sony erstattet das, weil (Meine Mutmaßung) das Problem bei der PS4 liegt und nicht dem Game.
Es geht aus der News nicht eindeutig hervor, aber in der verlinkten Quelle sprechen die Leute über die Erstattung bei von Sony gekauften Spielen aus dem PSN Store, nicht von Retail Versionen aus dem Handel.
Und andere User an gleicher Stelle weisen zudem darauf hin, dass Sony Kunden eine einmalige Rückgabe ohne Angabe von Gründen gewährt. Wer diese aber aufgebraucht hat, bei dem werden nachfolgende Erstgattungswünsche abgelehnt. Es scheint also gar keine spezielle Politik seitens Sony bezüglich Anthem zu geben.
Sony wird aber nicht einfach aus Spaß Konsolenschäden erstatten, wenn das Problem ganz woanders liegen würde oder? So einfach ist das, denke ich, nicht.
Sony erstattet das, weil (Meine Mutmaßung) das Problem bei der PS4 liegt und nicht dem Game.
Die Hardware wird zu heiß (wieder nur meine Vermutung) und etwaige Sicherheitsmechanismen greifen zu spät, bzw. zu schlecht. Deshalb bindet sich Sony das ans Bein.
Also wenn ich solche Sachen lese, kann ich nur sagen: Gott sei Dank bin ich nach dem ausprobieren der "VIP" (Lachanfall 3.0) Demo noch rechtzeitig von meinem ursprünglich geplanten Kauf zurückgetreten - da hätte ich mir ja eine schöne Naturkatastrophe ins Haus geholt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.