• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Anthem: Access-Kunden dürfen als Erste spielen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
EA benötigt ein Schaubild um zu erklären, wer ab wann Anthem spielen darf. Wie bei Battlefield V werden Kunden des Abodienstes Access bevorzugt: Wer die Premier-Option gebucht hat, darf ab dem 15. Februar loslegen, normale Access-Kunden immerhin zehn Stunden lang spielen, Retail-Versionen werden am 22. Februar freigeschaltet.

Zur Notiz: Anthem: Access-Kunden dürfen als Erste spielen
 
Gejammere, weil Manche, die etwas mehr zahlen, bereits vor dem Release spielen können und sonstiges Mimimi in 3, 2, 1...

Welch ein Drama wegen einer Woche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl und FaYaJaH
Erstaunlich wie hart und unnachgiebig EA daran arbeitet von möglichst vielen Leuten gehasst zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Key2myHeart, eyefinity87, Stuntmp02 und 26 andere
Na ich bin ja mal gespannt, wie das Spiel so wird..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ncc1977d
Ich mag Access - dadurch kam ich in den Genuss von NFS, Dungeons3, BattlefieldV, Madden19 und Darksiders III - das ganze für 30 Euro...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MatsBeer, FaYaJaH, krsp13 und eine weitere Person
mfJade schrieb:
Ich mag Access - dadurch kam ich in den Genuss von NFS, Dungeons3, BattlefieldV, Madden19 und Darksiders III - das ganze für 30 Euro...

Je nach Angebotenem service kann ein Abomodell gut oder schlecht für den Kunden sein. Bei Spotify oder Netflix sehe ich es sehr positiv, bei EA und Games eher negativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und VYPA
NJay schrieb:
...pro Monat.

Je nach Angebotenem service kann ein Abomodell gut oder schlecht für den Kunden sein. Bei Spotify oder Netflix sehe ich es sehr positiv, bei EA und Games eher negativ.

Pro Monat am PC, echt?

Hab ea access auf der xb1. 25€ fürs Jahr und spiele aktuell drei Spiele davon. Unter anderem Dantes Inferno von der 360.
 
NJay schrieb:
...pro Monat.

Je nach Angebotenem service kann ein Abomodell gut oder schlecht für den Kunden sein. Bei Spotify oder Netflix sehe ich es sehr positiv, bei EA und Games eher negativ.
30€ pro Monat, hast wohl 15€ selbst draufgelegt ;) Origin Premier kostet 15€ im Monat oder 100€ für 1 Jahr.

Ich habe es mir selbst geholt und finde es zwar nicht perfekt, aber dennoch für meinen nutzen gut. Spiele wie BF5, Anthem, Fifa19 spiele ich gerne aber hätte bestimmt nicht so viel Geld dafür raus geworfen. So komm ich in den Genuss von denen zuzüglich der Games die jeden Monat noch zusätzlich ins Programm kommen.

Caramelito schrieb:
Pro Monat am PC, echt?

Hab ea access auf der xb1. 25€ fürs Jahr und spiele aktuell drei Spiele davon. Unter anderem Dantes Inferno von der 360.
EA Access und Origin Premier unterscheiden sich dadurch das mit dem teuren Modell das nur auf dem PC ist die neuesten Games auch von Anfang an spielen kannst (wie in diesem Fall Anthem). Bei EA/Origin Access hat man "erst" 1-2 Jahre später darauf Zugriff.
 
Finde da 15€ pro Monat super, wenn man die Spiele ohnehin spielt.
Ein BFV kostet zu release ca. 50€ allein.
 
Jokeboy schrieb:
30€ pro Monat, hast wohl 15€ selbst draufgelegt ;) Origin Premier kostet 15€ im Monat oder 100€ für 1 Jahr.

Mein Fehler, habe das ganze nicht selbst nachgeguckt. Da @mfJade etwas von 30€ schrieb, bin ich mal von im Monat ausgegangen, da ich 30€ pro Jahr als zu niedrig empfand.

Meine Grundaussage bleibt aber.
Ergänzung ()

Caramelito schrieb:
Finde da 15€ pro Monat super, wenn man die Spiele ohnehin spielt.
Ein BFV kostet zu release ca. 50€ allein.

Dafür hast du es dann "für immer" (bis sie die Server abschalten). Abomodelle lohnen sich dann, wenn man sowieso diesen Dienst sehr stark nutzt, sich also quasi jedes Game ansonsten kaufen würde und das über Jahre.
 
Ich habs 2 Monate gebucht und deswegen 30 euro ausgegeben, die Spiele sind gespielt und haben Spaß gemacht - jetzt warte ich bis wieder ein paar in der Pipeline sind und werd dann wieder zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R-47
Caramelito schrieb:
Finde da 15€ pro Monat super, wenn man die Spiele ohnehin spielt.
Ein BFV kostet zu release ca. 50€ allein.

2 Wochen Später wurde es einem für 25 Euro hinter her geworfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Key2myHeart, Zockmock, dersuperpro1337 und 2 andere
ist doch gut ...da kann man als User sich schon die Reviews anschauen und spart 50 € ...

Weiterhin spart EA an Servern wegen zu vieler Spieler... die sie später eh nicht brauchen ... weils keiner zockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und Benji18
Die Hype Maschine ist ja voll angelaufen aber nach einem Sofortkauf sieht es nicht aus?

Bye, Bye Bioware?

Noch ein Plätzchen auf dem EA Friedhof?

Oder ist ein Megahit am Anlaufen?
 
Ich frage mich wer es nach der Beta eigentlich noch spielen will?
Ich hatte keine großen Erwartungen und wurde trotzdem enttäuscht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmp02
DocWindows schrieb:
Erstaunlich wie hart und unnachgiebig EA daran arbeitet von möglichst vielen Leuten gehasst zu werden.

Ich glaube einfach die halten sich für Vorreiter...anders kann ich mir das nicht erklären. Sie gehen davon aus, dass wenn sie nur am Ball bleiben mit ihren Praktiken, werden sich schon genug Leute daran gewöhnen und dann ziehen andere Publisher nach, denke ich. So stellen sie sich das sicher vor. Wobei Ubisoft dichtauf folgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Bin mal gespannt wie die Demo morgen läuft.
Wenns mich nicht überzeugt wird halt Metro zur Monatsmitte gezockt :D
 
Aufgrund solcher Praktiken die EA in letzter Zeit an den Tag legt kaufe ich nichts mehr von denen. Ist ja schon wie ne 2klassen gesellschaft. Zahl mehr und spiele früher, sorry aber wer hat sich denn diesen Mist einfallen lassen???
Dazu kommt auch noch dieses quasi aufgezwinge des Abos, habe letztens mal ein bisschen rumgestöbert.
Ich mag generell keine Abodienste, sei es Musik,Filme oder spiele. Entweder ich kaufs oder halt nicht. Diese rumgeleihe muss ich nicht haben.
Das letzte Game was ich von EA kaufte war glaub ich Mirrors Edge Catalyst, hier muss ich auch zugeben, es war eine wirkliche Perle und find es immer noch schade das es so schlecht verkauft wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und dersuperpro1337
Am liebsten wäre EA über 120€ Kaufpreis + über 20€ Pflicht-Monatsabo
vielleicht machen sie ja dann was gegen Wall-Hacker etc. in ihren neusten AAA Games.
 
So Grinding Games spiele ich maximal 2 Monate, da lohnt sich so ein Abo für mich und ich kann früher zocken.

Dann pausiere ich mehrere Monate und zocke es dann nochmal für ein paar Wochen, alles gut.
 
Zurück
Oben