Anti-DL-Manager Scripts

foo

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
127
Hallo

Diverse Internetseiten haben eine Erkennung von Download-Managern vorgeschaltet. Das mag für den Schutz des Betreibers und die bessere Aufteilung der Bandbreite sinnvoll sein. Für mich als User ist es sehr ärgerlich, wenn ich einen größeren Download starte und zwischendurch pausieren muss. Mittels Dl-Manager könnte ich an der abgebrochenen Stelle fortsetzen, wenn der Server (wie fast alle) Resume unterstützt. Ohne muss ich von Neuem beginnen.

Ich nutze sowohl die Firefox-Erweiterung Downthemall als auch eigenständige Programme. Es gibt Seiten, die erkennen das so gewifft, dass ein Download nur mit der Firefox-eigenen Funktion (ohne Resume) möglich ist. Wie funktioniert das technisch? Kann man die Erkennung austricksen?
 
Ich würde mal vermuten dein Downloadmanager versucht alles gleichzeitig runterzuladen und dann blockieren die Webseiten, versuchs mal nacheinander, falls du wirklich alles gleichzeitig lädst.
Wäre das einzige was mir einfällt.
Oder nimm einfach nen total unbekannten Downloadmanager, vielleicht gehts damit.
 
Wenn der Download-Server so konfiguriert ist, dass er nur eine Verbindung pro IP zulässt, wird es wohl nicht ohne weiteres möglich sein, das zu umgehen.
 
Zurück
Oben