mux schrieb:Und warum funktioniert das Tool nicht unter Windows 10 (LTSB)?
Vermutlich, weil Winget dort nicht standardmäßig vorinstalliert ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mux schrieb:Und warum funktioniert das Tool nicht unter Windows 10 (LTSB)?
Na logisch.ruthi91 schrieb:scheint vielleicht generell an LTSB/LTSC zu liegen?
Genau!MaverickM schrieb:Vermutlich, weil Winget dort nicht standardmäßig vorinstalliert ist?
Microsoft Store Installer.exe
Microsoft.DesktopAppInstaller_8wekyb3d8bbwe.msixbundle
WinGet.msixbundle
WSReset.exe -i sollte auch den M$-Store in das System zaubern (keine Ahnung, ob das funktioniert).mux schrieb:Was kann man unter Paketbündel verstehen?
The idea behind exporting packages is simple. UniGetUI will generate a dictionary file containing the information required to install a selection of packages to another machine.
Once the package list has been exported, it can be easily imported on another machine running UniGetUI, and the packages on that list will be installed in the same way as they are in the source machine without further complication.
Exporting packages does not export any kind of program data or executable content. Only useful information about them is stored.
Danke dir! Das ist interessant. Ich hatte, wie gesagt, WinGet installiert (lief über PowerShell, das Script dazu lieferte UniGetUI mit der Reparaturinstallation). Dann funktioniert das Ganze ohne den MS-Store nicht? Ok, werd ich mir mal zu Gemüte führen.Tanzmusikus schrieb:Na logisch.
Diese Win10 Enterprise Versionen kommen extra ohne den M$-Store und andere "bunte Features" daher.
Genau!
@mux
Diese Dateien werden für die Installation des M$-Stores benötigt.
Code:Microsoft Store Installer.exe Microsoft.DesktopAppInstaller_8wekyb3d8bbwe.msixbundle WinGet.msixbundle
WSReset.exe -isollte auch den M$-Store in das System zaubern (keine Ahnung, ob das funktioniert).
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_Store_App_wieder_installieren
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_11_Store_App_installieren
UniGetUI kann jedenfalls (noch) nicht den M$-Store installieren. 😉
Danke! Das hatte ich noch nicht verstanden. Hört sich jedenfalls interessant an. Les ich mir morgen mal durch. Vielleicht kann ich das gebrauchen, da eine Neuinstallation demnächst ansteht.1270o1 schrieb:das was der begriff eigentlich aussagt 😋
die dokumentation selbst sagt:
lohnt sich in erster linie denke ich nur bei neuinstallationen oder beim übertragen auf andere pc.
einfaches beispiel: bundle System-Tools-Bundle und drin ist CrystalDiskInfo, HWMonitor, HWiNFO, Autoruns, das dann mit einem klick installiert werden könnte ohne alle vier einzeln zu suchen.
WinGet kann neben dem MS-Store auch vom WinGet-Repository laden & installieren (hatte ich ganz vergessen). 🤷♂️mux schrieb:WinGet ... Dann funktioniert das Ganze ohne den MS-Store nicht?
Also WinGetUI erschien als Tool für die Eingabeaufforderung?WinFan schrieb:Benutze es schon seit Erscheinen in der Eingabeaufforderung und nun schon länger als GUI,
Nein. Er meinte ziemlich sicher, dass er vorher WinGet, das CLI-Tool, nutzte.tollertyp schrieb:Also WinGetUI erschien als Tool für die Eingabeaufforderung?