Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ANTI - User Agent Switcher - Firefox-Plugin
- Ersteller Schumiel
- Erstellt am
HerbertGozambo
Lieutenant
Probleme mit Mitgliedern?
binaryhelix
Cadet 4th Year
Ja, weil ein IE sendet seine Packets in einer anderen Reihenfolge raus als der FF.
Der technische Aufwand ist zu hoch und verbraucht zu viel Leistung jeden Nutzer zu überprüfen.
Bis du dir sicher das das die einfachste Lösung für dein Problem ist?
Der technische Aufwand ist zu hoch und verbraucht zu viel Leistung jeden Nutzer zu überprüfen.
Bis du dir sicher das das die einfachste Lösung für dein Problem ist?
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
ich denke, da kann ich helfen. Habe es gerade mit dem Addon "User Agent Switcher" getestet.
Folgender Code:
Das "echo" des User_Agents liefert bei mir immer
Also immer am Anfang das "Mozilla". Unabhängig, was ich in dem Switcher für einen User-Agent einstelle.
Jetzt Gerade zum Bespiel:
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0) bei eingestelltem "IE 7.0".
Nur das eingeklammerte Ändert sich je nach eingestelltem User Agent.
VG,
Mad
ich denke, da kann ich helfen. Habe es gerade mit dem Addon "User Agent Switcher" getestet.
Folgender Code:
Code:
<?php
echo $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] . "\n\n";
$browser = get_browser(null, true);
print_r($browser);
?>
Das "echo" des User_Agents liefert bei mir immer
Code:
[B]Mozilla[/B]/5.0 (Windows NT 6.1; rv:9.0.1) Gecko/20100101 Firefox/9.0.1
Also immer am Anfang das "Mozilla". Unabhängig, was ich in dem Switcher für einen User-Agent einstelle.
Jetzt Gerade zum Bespiel:
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0) bei eingestelltem "IE 7.0".
Nur das eingeklammerte Ändert sich je nach eingestelltem User Agent.
VG,
Mad
Zuletzt bearbeitet:
binaryhelix
Cadet 4th Year
http://blog.strictly-software.com/2008/11/trying-to-detect-spoofed-user-agents.html
http://www.strictly-software.com/BrowserObject.asp
If you do require a lightweight browser detector that checks for user agent spoofing amongst the main browsers as well as support for advanced CSS, Flash and other properties then see this article.
Bitteschön.
You are doing it wrong!
User agents ändert man über about:config, da kannst du den kompletten string tauschen und nicht nur die Klammern.
http://www.strictly-software.com/BrowserObject.asp
If you do require a lightweight browser detector that checks for user agent spoofing amongst the main browsers as well as support for advanced CSS, Flash and other properties then see this article.
Bitteschön.
Ergänzung ()
Madman1209 schrieb:Nur das eingeklammerte Ändert sich je nach eingestelltem User Agent.
VG,
Mad
You are doing it wrong!
User agents ändert man über about:config, da kannst du den kompletten string tauschen und nicht nur die Klammern.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
Wie viel weniger Lightweight kann es denn werden als
VG,
Mad
Edit:
You are reading it wrong!
TE-Titel: ANTI - User Agent Switcher - Firefox-Plugin
Und mit diesem Plugin passiert genau das! Erst lesen, dann denken, dann schreiben!
If you do require a lightweight browser detector...
Wie viel weniger Lightweight kann es denn werden als
Code:
$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']
VG,
Mad
Edit:
You are doing it wrong!
You are reading it wrong!
Und mit diesem Plugin passiert genau das! Erst lesen, dann denken, dann schreiben!
binaryhelix
Cadet 4th Year
Madman1209 schrieb:You are reading it wrong!
Fail, damit erkennt man nur die Leute die es nicht richtig können.
Madman1209 schrieb:Also immer am Anfang das "Mozilla". Unabhängig, was ich in dem Switcher für einen User-Agent einstelle.
Dir ist schon klar das auch der echte IE sich mit Mozilla meldet wie auch FF? Was hast du damit bewiesen? Nichts!
Der echte IE9:
UserAgent: Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 9.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/5.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0; .NET4.0C; .NET4.0E)
Firefox Aurora:
UserAgent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:11.0a2) Gecko/20120107 Firefox/11.0a2
Mein gefakter user agent: siehe oben
Du kannst imho nur über andere Daten feststellen was für ein Browser das ist. Deine PHP-Spielchen bringen nichts.
Edited: Gefährliches Halbwissen!
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
Lol...sagt der richtig. Dann teste einfach mal, ob du im IE mit deiner lustigen kleinen "about:config" weit kommst. Oder im Safari. Oder im Chrome.
Also red nciht so überheblich wenn du selber von Unwissenheit nur so strotzt!
Es geht hier um das Addon im Firefox! Und um nichts anderes, zumindest laut dem Startpost und dem Threadtitel. Von einer manuellen "about:config"-Änderung war nie die Rede, wenn du das ins Spiel bringst ist das wohl kaum mein Problem.
BTW: Wenn es so weit geht, dass die User sich mit der about:config genug auskennen im FF, dann hat der TE ganz andere Probleme.
BTW2: Toller Einstand. Gerade mal eine Woche dabei und dann so ein Ton. Wunderbar, dich sind wir wahrscheinlich eh bald wieder los! Höflichkeit und ein guter Umgangston sind hier nämlich tatsächlich noch wichtig auf dem Forum - und dein Ton disqualifiziert dich einfach.
VG,
Mad
Fail, damit erkennt man nur die Leute die es nicht richtig können.
Edited: Gefährliches Halbwissen!
Lol...sagt der richtig. Dann teste einfach mal, ob du im IE mit deiner lustigen kleinen "about:config" weit kommst. Oder im Safari. Oder im Chrome.
Es geht hier um das Addon im Firefox! Und um nichts anderes, zumindest laut dem Startpost und dem Threadtitel. Von einer manuellen "about:config"-Änderung war nie die Rede, wenn du das ins Spiel bringst ist das wohl kaum mein Problem.
BTW: Wenn es so weit geht, dass die User sich mit der about:config genug auskennen im FF, dann hat der TE ganz andere Probleme.
BTW2: Toller Einstand. Gerade mal eine Woche dabei und dann so ein Ton. Wunderbar, dich sind wir wahrscheinlich eh bald wieder los! Höflichkeit und ein guter Umgangston sind hier nämlich tatsächlich noch wichtig auf dem Forum - und dein Ton disqualifiziert dich einfach.
VG,
Mad
Zuletzt bearbeitet:
binaryhelix
Cadet 4th Year
Madman1209 schrieb:Hi, Lol...sagt der richtig. Dann teste einfach mal, ob du im IE mit deiner lustigen kleinen "about:config" weit kommst. Oder im Safari. Oder im Chrome.
VG, Mad
Guten morgen! Wer nutzt denn diese veraltete Bloatware noch? Chrome würde ich mir ja noch geben, aber der Rest ist vollkommen für die Tonne
PS: Safari?
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
Gut, damit sehe ich mich bestätigt. Du hast schlicht keine Ahnung. Da brauch ich nicht weiter zu reden mit.
Noch eine schöne Statistik.
Stimmt, Safari sind ja nur 5% - die Apple-User kann man ja ruhig ignorieren... pft... Chrome Safari und Opera zusammen hat mehr Verbreitung als FF. Aber naja: Ist ja alles nur veraltete Bloatware. Weltfremdheit hat durch dich einen neuen Namen. Glückwunsch.
VG,
Mad
Guten morgen! Wer nutzt denn diese veraltete Bloatware noch?
Gut, damit sehe ich mich bestätigt. Du hast schlicht keine Ahnung. Da brauch ich nicht weiter zu reden mit.
Noch eine schöne Statistik.
Stimmt, Safari sind ja nur 5% - die Apple-User kann man ja ruhig ignorieren... pft... Chrome Safari und Opera zusammen hat mehr Verbreitung als FF. Aber naja: Ist ja alles nur veraltete Bloatware. Weltfremdheit hat durch dich einen neuen Namen. Glückwunsch.
VG,
Mad
Zuletzt bearbeitet:
binaryhelix
Cadet 4th Year
Madman1209 schrieb:Hi, Gut, damit sehe ich mich bestätigt. Du hast schlicht keine Ahnung. Da brauch ich nicht weiter zu reden mit. VG, Mad
Wir reden über ein Firefox Addon und du erzählst vom IE und anderen Nischenbrowsern die vom Aussterben bedroht sind. Jemand der einen User Agent Switcher nutzt surft wohl kaum auf diesen unsicheren Dinosauriern.
Madman1209 schrieb:Stimmt, Safari sind ja nur 5% - die Apple-User kann man ja ruhig ignorieren... pft... Chrome Safari und Opera zusammen hat mehr Verbreitung als FF.
Aber naja: Ist ja alles nur veraltete Bloatware. Weltfremdheit hat durch dich einen neuen Namen. Glückwunsch. VG, Mad
Werden wir jetzt persönlich beleidigend? Firefox ist laut deiner Statistik auf Platz eins. Eine Mehrheit von 51% hat er noch nicht, aber das Argument alle anderen zusammen zu zählen nur das man sich aus der Affäre ziehen ist klasse.
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
Nein, ich und der TE reden über ein Firefox Addon. Du redest über die direkte Manipulation an der Konfiguration - da ist der Unterschied, den du nicht erkennst.
Und genau darum gehts: Wenn er den User Agent Switcher als Addon nutzt geht er nicht über die about:config.
Wieder so ein klasse Zitat, dass dich noch eine Stufe auf runterrutschen lässt. Chrome ist ein unsicherer Dinosaurier? Lol...
Mach dich erstmal schlau, dein geliebter FF ist das reinste Sieb.
VG,
Mad
Wir reden über ein Firefox Addon
Nein, ich und der TE reden über ein Firefox Addon. Du redest über die direkte Manipulation an der Konfiguration - da ist der Unterschied, den du nicht erkennst.
Jemand der einen User Agent Switcher nutzt
Und genau darum gehts: Wenn er den User Agent Switcher als Addon nutzt geht er nicht über die about:config.
surft wohl kaum auf diesen unsicheren Dinosauriern
Wieder so ein klasse Zitat, dass dich noch eine Stufe auf runterrutschen lässt. Chrome ist ein unsicherer Dinosaurier? Lol...
VG,
Mad
binaryhelix
Cadet 4th Year
Madman1209 schrieb:Wieder so ein klasse Zitat, dass dich noch eine Stufe auf runterrutschen lässt. Chrome ist ein unsicherer Dinosaurier? Lol...
VG,
Mad
Zu dem Zeitpunkt habe ich nicht von Chrome geschrieben.
Madman1209 schrieb:Nein, ich und der TE reden über ein Firefox Addon. Du redest über die direkte Manipulation an der Konfiguration - da ist der Unterschied, den du nicht erkennst.
Und genau darum gehts: Wenn er den User Agent Switcher als Addon nutzt geht er nicht über die about:config
Irrtum. Es wird vermutet das dieses Addon verwendet wird.
Ich habe erörtert was für Möglichkeiten es gibt und das es IMHO nicht möglich ist andere einfachere und effektivere Methoden auszuschließen.
Ich habe allerdings keine Lust mehr auf deine Sandkastenspielchen und überlasse dir das letzte Wort.
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
Lassen wir das einfach, mit dir diskutiere ich nicht mehr länger, das hat keinen Sinn. Der TE hat meinen Denkanstoß, der Rest ist mir dank dir vergangen, tut mir leid für den TE.
@TE
Gutes Gelingen trotzdem
Und bitte entschuldige das gespamme, wird hiermit von mir beendet.
VG,
Mad
Zu dem Zeitpunkt habe ich nicht von Chrome geschrieben.
Lassen wir das einfach, mit dir diskutiere ich nicht mehr länger, das hat keinen Sinn. Der TE hat meinen Denkanstoß, der Rest ist mir dank dir vergangen, tut mir leid für den TE.
@TE
Gutes Gelingen trotzdem
VG,
Mad
ice-breaker
Commodore
Euer Kleinkrieg ist echt lächerlich, aber binaryhelix hat vollkommen Recht. Aus historischen Kompatibilitätsgründen beginnen die meister Browser mit der Mozilla/X.0 Identifikation, erst in der Klammer stehen die echten Daten des Browsers.
Probier es aus, wenn du es nicht glaubst. Mir fällt gerade nur spontan Opera ein, der das Spielchen nicht mitmacht. FF, Chrome, Safari und IE machen es so.
User Agent Switcher sind in PHP nicht erkennbar, da der User Agent ja gefälscht wird, so dass er mit dem des echten Browsers übereinstimmt. Einzig die Reihenfolge der HTTP-Header wäre für eine Server-Anwendung analysierbar, aber das geht mit PHP nicht, da man keinen Zugriff auf den TCP-Datenstrom hat.
Die einzige Möglichkeit sind somit clientseitige Technologie.
Mich wundert aber viel mehr, warum man sich für den User Agent interessieren sollte, der hat doch sowieso absolut keine Relevanz und ist zu nichts zu gebrauchen.
Probier es aus, wenn du es nicht glaubst. Mir fällt gerade nur spontan Opera ein, der das Spielchen nicht mitmacht. FF, Chrome, Safari und IE machen es so.
User Agent Switcher sind in PHP nicht erkennbar, da der User Agent ja gefälscht wird, so dass er mit dem des echten Browsers übereinstimmt. Einzig die Reihenfolge der HTTP-Header wäre für eine Server-Anwendung analysierbar, aber das geht mit PHP nicht, da man keinen Zugriff auf den TCP-Datenstrom hat.
Die einzige Möglichkeit sind somit clientseitige Technologie.
Mich wundert aber viel mehr, warum man sich für den User Agent interessieren sollte, der hat doch sowieso absolut keine Relevanz und ist zu nichts zu gebrauchen.
ice-breaker
Commodore
Für eine Web-Anwendung nicht, clientseitig mit JavaScript stehen dir natürlich Unmengen Möglichkeiten offen.