Antibiotika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OscarDerKater

Gast
Hallo

Bin ich der einzige, welcher bei dieser Jahreszeit und den wechselhaften Wetterbedingungen zu Antibiotika greift ?
Wer von euch hat erfahrungen mit Antibiotika gemacht, gute und schlechte ?
Ich hatte mal arge Probleme mit Antibiotika und dem gefürchteten MRSA:freak: zum glück habe ich alles heil überstanden.
Nun nehme ich seit Gestern 16 uhr alle 8 Stunden Amoxillin und schon nach ca 3 Stunden hat sich mein Auswurf stark dezimiert. Da ich starker Raucher bin, habe ich dies ohnehin ab und zu. Doch mich interessiert, wieso Ich so schnell wieder fit bin.Schleppe die Erkältung schon etwas länger mit mir rum und es hat nicht mal einen Tag gedauert, bis die Nase wieder richtig frei ist.

Die Frage: Wie lange dauert es, bis Antibiotika in einem fast leeren Magen in den Blutkreislauf gerät ?

Nicht lang. Hatte vor paar Jahren mal Bakterien im Magen/Darm. Ging über 1 Jahr lang.
Ständiges Grummeln und Druckgefühl. Die Vollversager Ärtze, gut 4 an der Zahl haben alles auf Stress geschoben...

Naja bin dann zu einem ausländischen Arzt, der hat sich nicht nur mehr interessiert sondern auch gleich Pillen verschrieben. Über Nacht war es praktisch weg, nach 2 Tagen als ob nie was war.

Und unterschätz die Psyche nicht, die kann gut Dinge simulieren die gar nicht da sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich der einzige, welcher bei dieser Jahreszeit und den wechselhaften Wetterbedingungen zu Antibiotika greift ?
ich hoffe ja, denn bei Erkältung, was ja das Ergebnis ist bei einer durch Unterkühlung bzw. wetterbedingten Erkrankung bringen Antibiotika absolut gar nichts!
Antibiotika brauchst Du in Einzelfällen, wenn Du eine durch Virus oder Bakterien bedingte Grippe hast!

Was aber viel wichtiger ist, welcher Arzt verschreibt Dir Antibiotika präventiv? So etwas sollte es heute nicht mehr geben!
Es gilt so wenig Antibiotika wie nur irgend möglich einsetzen!
ich selbst habe schon Bedenken, wenn ich alle 3-4 Jahre welche einsetzen muss!

Du solltest dringend das mal mit Deinem Arzt besprechen!

Antibiotika wirken grundsätzlich nicht bei Viruserkrankungen und das ganze präventiv zu nehmen grenzt schon an Wahnsinn da man sich damit Resistenzen züchtet, die kein Medikament der Welt mehr behandeln kann

Vorallem stärkt man so nur multiresitente Keime, bzw fördert das Ganze noch und wundert sich später im KH an so etwas zu erkranken.
In jedem Fleisch was du aus dem Discounter zu dir nimmst wo du nicht weißt woher es stammt, hast du Antibiotika drin.
Antibiotika nur im äussersten Notfall benutzen und wie schon erwähnt Antibiotika hilft niemals bei Viruserkrankungen.

Leider verschreiben viel zu viele Ärtze viel zu schnell ein Antibiotikum, dazu kommt noch das es allerwelts Antibiotika sind.

Zuletzt bearbeitet:
@TE, auch für Eigendiagnostiker, sowie selbsternannte Ärzte und Apotheker ist Computerbase nicht die richtige Plattform.
Wenn schon keine Ahnung über die Wirkung von Antibiotika und MRSA hat, ist der Gang zum Fachmann / Fachfrau naheliegend.
Auch hier sollte man sich verschiedene auch alternative Meinungen einholen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben