AntíShock mit HDD Mp3-Playern

Deltarius

Lt. Junior Grade
Hi Leute!

So, die Zeit ist um, ich komme mal wieder, mit dem 3. Problem mit meinem iPod :lol:

Ganz kurz: Ich laufe mit meinem iPod (4.G 20GB) durch den Wald, und auf einmal...nichts, Mucke hört auf zu spielen, Display ist hell, es regt sich nichts, das Teil ist "abgestürzt". Erst nach einigen Minuten (oder halbe Stunde, kA) lässt er sich zurücksetzen, und auch nur das.

Jetzt ist mir der sehr schlaue und auch leider sehr einleuchtende Gedanke gekommen, dass das normal sein könnte. Wegen Festplatte, sehr langer, aber trotzdem vorhandener AntiShockZeit etc. Gehe ich Recht in der oben genannten Annahme?

Ich könnte mich in den Arsch beißen, daran habe ich beim Kauf bzw. Geburtstagswunsch überhaupt nicht gedacht. :(

PS: Ok, im Handbuch steht etwas von starken Erschütterungen, was natürlich unsachgemäßer Handhabung entspricht. Aber dass es schon zuviel ist, wenn der iPod beim Laufen in der Hosentsche ist, das hätte ich echt nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nen 20GB iPod G4

Ich habs auch schon nen paarmal beim joggen um wald gehabt. An sich nichts wildes.
Aber bei mir war die Musik immer sofort wieder da.
Is bei mir aber nur sehr selten.

Hmmm, das ist ja gediegen.
Unverschämt, dass son oller Gürtelclip 20 Euro kostet, sonst hätte ich das längst mal damit ausprobiet, denn wenn ich ihn fest am Bund der Sporthose trage ist die Erschütterung ja geringer.

Ich probiere das nochmal mit dem mini meiner Mutter, inklusive Gürtelclip.

Aber allgemein ist es schon so, dass Erschütterungen an sich die Festplatte beim Abspielen beeinträchtigen?

Hi,

also ich hab eine Art Tasche, in der der Ipod beim joggen ist, welche am Arm festgeclippt wird (nicht das Ipod teil, sondern eine Nike Tasche) und ich hab keine Probleme, auch nach 2 Studen nicht...

mfg, Domi

Also ich hab auch nen iPod und gehe mit dem jeden Tag zum joggen und hab noch nie irgendwelche Aussetzer gehabt.
Daher denke ich wird es ein Defekt sein.

Danke Leute für die zahlreichen Antworten!
Hm, wenn das so ist, werde ich mal sehn und Amazon demnächst das 2. Rückpaket zukommen lassen.

Da hat Amazon echt keinen Gewinn gemacht mit der Geschichte...Kann ich beim 2. Defekt eines Gerätes denn mein Geld zurückverlangen, so dass sies mir geben müssen und nicht ein anderes Gerät? Ich hatte beim ersten Umtausch auch schon Geld haben wollen, aber die haben mir halt Ersatz geschickt. Die bekommen die alten 20er ohne Farbdisplay ja nicht mehr los jetzt...

Eine Frage an ale, bei denen es keinerlei Aussetzer gibt: Benutzt ihr einen Gürtelclip oder Ähnliches? Denn bei mir ist der iPod in der Hosentasche der Sporthose, und da schlackert er halt ein bisschen hin und her. Das verstärkt ja die Erschütterung ein bisschen.

Thx nochmal! :)

mfg delta

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab ihn am Oberarm mit etwas Klipp ähnlichem befestigt (wie oben beschrieben). Der schlackert auch überhaupt nicht hin- und her..

mfg, Domi

Also ich würde euch raten, mit eurem ipod nicht joggen zu gehen, da er drehende teile enthält--> HDD

Ich hab einen creative zen touch 20 gb und da steht in der bedienungsanleitung, dass vom joggen mit dem teil abgeraten wird, da es snst zu derfekten kommen kann.

solange es auf garantie geht und man nicht herausfinden kann, ob ich mit diesem ding joggen war oder nicht, gehe ich weiterhin damit joggen. steht sowas auch in einer ipod bedienungsanleitung?

Zurück
Oben