AntiVir 10 aktualisiert sich nicht automatisch - trotz Einstellung

DerKleineFreak

Lt. Junior Grade
Seitdem ich von AntiVir 9 auf AntiVir 10 umgestiegen bin, aktualisiert sich mein AntiVir nicht mehr automatisch, folglich kommen immer die Windows-Wartungscenter-Popus, dass mein AntiVir nicht auf dem neusten Stand sei. Das ist auch richtig, wenn ich AntiVir öffne. (Z.B. Heute 01.04 - letzte Aktualisierung 28.03)

Eingestellt ist aber:

Konfiguration - Update - Automatisches Update JA - Alle 1 Tage - Auftrag nacholen, wenn die Zeit bereits abgelaufen ist JA.

Dennoch tut sich nix, außer ich mach's.

Du hast unter dem Reiter Produktupdate ein häkchen vor Produktupdates herunterladen... gemacht,oder?

Ich wollte nur sicher gehen.

Ich habe die Option darunter gewählt,bei mir funktionierts,aber daran kanns eigentlich nicht liegen.

Wenn dir hier niemand helfen kann einfach mal Avira fragen,die dürften daran ja auch ein interesse haben das daß neue Produkt auch einwandfrei funktioniert.

Sonst versuch einfach mal ein manuelles Update mit diesem Packet, das man sich auf der Avira Seite laden kann. Habe auch schon mal das Problem gehabt, dass es automatisch nicht geklappt hat und nach einem manuellen Durchgang klappte es dann in der Folgezeit auch wieder automatisch.

Zurück
Oben