AntiVir 7 Classic keine Updates!

tiwa86

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.771
Hi,

mein vater und ich haben sich vor einigen Tagen die Antivir7 Classic Version installiert und auch beim ersten Gebrauch ein Updaten runterladen können. Danach aber nicht mehr, nach ca. 10 Minunten wird der Versuch sich mit dem Host zu verbinden abgebrochen und in der Berichtsliste "Update war nicht erfolgreich" angezeigt.

Woran liegt das, habt ihr eine Ahnung?

Vielen Dank im Vorraus.

Mfg
Tim
 

Spygod

Banned
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
762
AW: [HELP] AntiVir 7 Classic keine Updates!

Also ich probiere es gerade aus und bei mir gehts! Vielleicht war der Server letztens down oder es war kein Update vorhanden! dauert aber gegenüber früher doch ganz schön lange bis das update startet!
 

tiwa86

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.771
AW: [HELP] AntiVir 7 Classic keine Updates!

Also bei mir immer noch nicht, kann es an meinem ZoneAlarm liegen?

Also in der "Programm List " von Z. Alarm ist es komplett freigegeben (Häkchen).

Muss ich noch irgendwo Ports freigeben? (Habe keine Router) Weiß jemand wo ich diese Ports dann in Zone Alarm eintragen kann, wenn nötig? Ich find AntiVir echt gut und wills weiterhin nutzen können.

Mfg
 

Spygod

Banned
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
762
AW: [HELP] AntiVir 7 Classic keine Updates!

Also ich benutze auch ZoneAlarm und du musst natürlich AntiVir erlauben ins Inet zu connecten!

Eines ist mir aber noch aufgefallen: es steht weiterhin dort: Letztes Update - nicht ausgeführt
darunter steht aber bei der Virendefinitionsdatei und Suchengine die neue Versionbn und das Datum von Heute wo ich heruntergeladen habe! vielleicht hast du das ja auch nur übersehen!
 

tiwa86

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.771
AW: [HELP] AntiVir 7 Classic keine Updates!

Zitat von Spygod:
Also ich benutze auch ZoneAlarm und du musst natürlich AntiVir erlauben ins Inet zu connecten!

Eines ist mir aber noch aufgefallen: es steht weiterhin dort: Letztes Update - nicht ausgeführt
darunter steht aber bei der Virendefinitionsdatei und Suchengine die neue Versionbn und das Datum von Heute wo ich heruntergeladen habe! vielleicht hast du das ja auch nur übersehen!
ALso nach jedem Update-Abbruch sieht das dann auch so wie bei dir aus:

 
M

Mr. Snoot

Gast
AW: [HELP] AntiVir 7 Classic keine Updates!

Bei mir gehts zur Zeit auch meist nicht. Probiers spät nachts oder früh morgens, dann sind die Server weniger ausgelastet.
 

tiwa86

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.771
AW: [HELP] AntiVir 7 Classic keine Updates!

ok, Problem hat sich erledigt, jetzt steht auch oben bei "Letztes Update" das aktuelle datum 11.02.2006 . Ich hatte in der Programm Liste von ZoneAlram vermutlich noch eine Datei nicht freigegeben (waren noch zwei X-Symbole). Jetzt klappt es.

Trotzdem vielen dank!
 

mmbb

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
19
AW: [HELP] AntiVir 7 Classic keine Updates!

Moin Leute

Ich hab jetz schon 3 - 4 Tage Stress mit Antivir 7.Hatte vorher die Beta,davor
ver. 6. War`n alle o.k. Aber jetz. Hab schon andere "komische" Sachen gemacht
( steht in andere Bericht ).Hab es 3 mal neu installiert. Auf 2 PCs und 2
Betriebsystemen.Keene Updates.An Zonealarm liegts nicht,hab ich nicht drauf,
Ports sind frei unter Sygate eben bei mir.Wees nich,dacht mir das die Leut von Antivir
n Serverproblem haben,oder zumindest ,das das Problem von denen ausgeht.
Gibts doch nich,das wir alle zu blööde zu Updaten sind, odda ?habs jetzt erst mal ganz
runter und überleg mir`n Wechsel,....
( Antivirensystem weglassen,nicht nachmachen )
Nun mal beobachten die Geschichte

mfg micha
 

maiklpi

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1
AW: [HELP] AntiVir 7 Classic keine Updates!

Das scheint die Lösung des AntiVIR update-Problems :mad: zu sein:
Ich habe auch tagelang keine Verbindung bekommen, bis ich die Version 7 noch einmal neu installiert habe und ein Hakerl vor "automatisches generieren einer zufälligen Seriennummer " gesetzt habe. Jetzt geht die Sache problemlos!:D
lG
MaiklPi
 

streuner32

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
806
AW: [HELP] AntiVir 7 Classic keine Updates!

ich hatte jetzt auch mehrere Tage keine Updates und konnte auch keine Verbindung aufbauen, wobei AntiVir selten am WE Updates rausgab
aber seit heut früh gehts wieder richtig
kleiner Tip für Leute, die Zeit haben, am besten gehts in den späten Nachtstunden, so bei 0 Uhr
 
Top