AntiVir Ausnahme Datei wird trotzdem gescannt ! Wie beheben ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DhPointarts

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
259
Hey Leute

und zwar habe ich ein Problem mit einem "Virus". Ich habe ein Spiel Namens "Command and Conquer" auf der CD. Diese ist aber nach den Jahren so zerkratzt, das mein Laufwerk die kaum noch lesen kann. Hab mir dann einen Crack geholt, damit ich nicht immer wieder die CD einschieben muss. Dieser Crack wird allerdings als Virus gescannt, obwohl die Datei völlig i.O. ist.

Bin dann auf "konfikuration" und habe die Datei als "Ausnahme" eingestuft. Aber trotzdem springt der AntiVir auf, sobald der PC an ist. Zudem hab ich jetzt überhaupt keinen Zugriff mehr auf die Datei.

Wie kann man das denn jetz genau beheben? :confused_alt:
 

tiash

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
501
Ohne jetzt den Moralapostel schwingen zu wollen und einfach nur ganz neutral gefragt: Woher weißt du denn, dass die Datei in Ordnung ist? Bei solchen Cracks hast du immer das Risiko, dir etwas einzufangen. Allein deshalb schon sind sie absolut nicht empfehlenswert.
AntiVir sollte irgendwo die Möglichkeit haben, die Datei zu entfernen (damit meine ich nicht "Datei aus der Überwachung entfernen" sondern "komplette Datei vom Rechner entfernen"). Davon, sie als Ausnahme zu definieren und irgendwie doch ans Laufen zu bringen rate ich vehement ab.
 

DhPointarts

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
259
Ich habe den Crack zu meinem Kumpel auf seinen Rechner geschickt der kein AntiVir hat sondern ein anderes Programm zur Überwachung. Und dort kam keine Meldung auf. Ich habe auch schon versucht den Installations Key bei Steam und Origin einzugeben, allerdings ist das Spiel so alt, das der Code nciht für Steam geeignet ist. Sehr Schade.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, das die Datei Nicht gescannt wird bzw der komplette Ordner von dem Spiel. Einzige Lösung wäre, beim spielen den AntiVir abzuschalten, was aber wieder nicht die Beste Lösung wäre.
Ergänzung ()

Gelöst:

Habe nur "Ausnahmen bei Prozessen" gemacht. Allerdings muss man "Ausnahmen bei Dateiobjekten" einstellen. Jetzt funktioniert alles wie es sollte. :daumen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top