AntiVir: kennt jemand diese Meldung?

nap

Lieutenant
[WARNUNG] Enthält Signatur des Wurmes Worm/Sasser.B!
C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{A8AAE2AA-9D20-47E6-9D5F-A328EEC2DEF6}\RP96\A0009416.EXE <---- diese Meldung zeigt mir AtniVir, nach jedem Bootvorgang. Ich lasse diese datei von AntiVir löschen, aber das hilft nicht. Die Datei erstellt sich immer wieder neu nach dem booten!

Kennt jemand eine Lösung?

Schau mal hier, da wird beschrieben wie man den manuell entfernen kann.
Anitvir ist anscheinden nicht in der Lage dazu.

Hier eine Beschreibung von Symantec.

Zuletzt bearbeitet:
Den WindowsXP-KB835732-x86-DEU.EXE Sicherheitspatch, der auf dieser Seite als Lösung angegeben wird, habe ich schon immer drauf gehabt! Habe sogar das FixTool von Symatec drüber laufen lassen, findet nichts.

Habe mir sogar schon überlegt, vielleicht ist das garkein Wurm, vielleicht irrt sich AntiVir, und verwechselt diese Datei mit einem Wurm?

Dann prüfe mal dein System online bei Trend und/oder Symantec.

Hi

hast schon versucht die Systemwiederherstellung zu deaktivieren, den Rechner neu zu starten, AntiVir im Abgesicherten Modus laufen zu lassen, den Virus entfernen zu lassen und dann neu zu starten und die Systemwiederherstellung wieder zu aktivieren?

Cu

Vorher FIX von MS wie oben angegeben installieren download für dein Betriebsystem von hier, dann Systemwiederherstellung deaktiveren und zum fixen zb. STINGER nehmen ;). MS bietet aber auch selber nen tool an um das zu fixen/beheben extra gegen den Sasser :rolleyes:

das problem is wie folgt :

wenn ein virus sich ins system restore verzeichnis reingeschrieben hat kommst du bzw antivir nich ran
da auf dieses verzeichnis nur windows zugreifen kann
also deaktivieren und dann scannen ...

aha verstehe, werde das jetzt ausprobieren!

Zurück
Oben