AntiVir PersonalEdition Classic 6 - Probleme bei der Installation

Proximusstar

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mir wieder AntivVr aufs Notebook packen! Ich hatte das früher auch schon, bin aber dann mal auf Avast 4.6 umgestiegen! Doch AntiVir gefällt mir besser!
Ich habe dann Avast 4.6 wieder deinstalliert und wollte dann AntiVir installieren! Doch dann erscheint folgende Meldung: Bitte starten Sie Ihr System neu bevor Sie die Installation benutzen. Da habe ich auf OK geklickt und dann erschien noch eine Meldung: .\upgrade.exe ist noch aktiv; wenn Sie jetzt abbrechen werden die temporären Dateien nicht gelöscht. Trotzdem abbrechen?
Ich habe dann auch mein System neugestartet wie es mir gesagt wurde! Nach dem Neustart habe ich Setup wieder gestartet doch es erschien immer wieder das Selbe!
Das heißt ich kann AntiVir im Moment gar nicht installieren! Und weiß nicht warum! Damals habe ich AntiVir auch ganz normal deinstalliert! Und nach upgrade.exe habe ich gesucht aber nix gefunden!

Kennt jemand das Problem und könnte mir vllt dabei weiterhelfen! Wäre sehr nett!

Vielen Dank im Voraus!
MFG!
Proximus
 
hallo,
hast du noch eine alte version drauf?
sonst ist das eigentlich ungewöhnlich.
alles einmal löschen und dann würde ich an deiner stelle gleich die 7. beta auf spielen.
habe ich schon seit wochen ist super - auto update. usw.
 
hi! nein ich habe alles von antivir komplett deinstalliert! und die beta verison 7 hab ich ja vorher auch schon benutzt.. und ich fand die auch ganz gut! deswegen will ich die jetzt wieder haben! ;)

aber ich habe einen tipp aus nem anderem forum bekommen! ich soll tune up 2006 drüber laufen lassen und dann den haken bei antivir wegnehmen! angeblich bin ich nicht der erste mit dem problem! ;)

trotzdem danke für deine schnelle antwort!
 
ich habe jetzt tuneup 2006 mal laufen lassen, aber irgendwie ist mein problem noch immer nicht behoben! weiss jemand weiter, was ich machen könnte? ---> auf formatieren habe ich keine lust! :D
 
Hast du auf der FP unter Programme auch den Ordner gelöscht? :rolleyes:
 
hast du geschaut ob der avast einen seperaten prozess starten (autoupdat) eventuell ist dieser prozess noch gestartet
 
Tracheo schrieb:
Hast du auf der FP unter Programme auch den Ordner gelöscht? :rolleyes:

was meinst du mit FP ? aber ich habe alles gelöscht was zu antivir gehört! auch die registry habe ich gereinigt!
 
Benji18 schrieb:
hast du geschaut ob der avast einen seperaten prozess starten (autoupdat) eventuell ist dieser prozess noch gestartet


aber ich hier geht es ja um UPGRADE und nicht UPDATE! oder ist das das selbe? aber muss ich mal nachschaun!
 
Hallo Proximus !

Ich meinte die Festplatte da ist auch noch ein Ordner! :rolleyes:
 

Anhänge

  • v.jpg
    v.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 438
Zurück
Oben