AntiVir PersonalEdition Premium halbiert die DSL geschwindigkeit

derHolsteiner

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
70
Hallo zusammen,
ich nutze eine DSL 16.000 Leitung mit meinem Vista 64bit Rechner. Nachdem ich AntiVir PersonalEdition Premium installiert habe verlangsamt sich die Downloadgeschwindigkeit auf ca. 7.600 kByte/sec. Die volle Geschwindigkeit bekommt man erst wieder wenn man AntiVir komplett deinstalliert, es reicht nicht mal das ausschalten des Programms.
Woran könnte das liegen?
 

Funkenschlag

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.876
Am tollen Webscanner von AntiVir. Dein Download ist genauso schnell wie vorher die Anzeige halbiert nur falscher Weise die Geschwindigkeit. Probier es doch einmal bei einer großen Datei aus, du wirst sehen bei ungefähr 50% springt der Balken plötzlich auf 100 und der Download ist fertig.

Kurz gesagt mit deinem Download ist garantiert alles okay nur Webseiten die die DSL Geschwindigkeiten messen zeigen durch das Webscanner Teil halbe Geschwindigkeit an.

http://www2.qsc.de/dltest/
 

derHolsteiner

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
70
du scheinst recht zu haben, deine beschreibung stimmt. nach der hälfte des anzeigebalkens ist der download schon fertig.
Bei mir hat die 100MB datei 45 sec. gedauert.
Was für werte habt ihr denn ?
 

Vampireheart

Banned
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
226
Ich hab mir den Web Guard deinstalliert, Ähnliches fand ich schon seinerzeit beim AntiVirenKit von GDATA lästig - wenn man weiß, wie und wo man so rumsurft, brauchst Du nicht unbedingt dieses Modul.
 
Top