antivir premium oder suite

xerox33

Cadet 4th Year
hi,wer von euch benutz auch antivir und wie seit ihr zufrieden?
benutzt ihr die suite oder die premium? mit gefällt die premium viel besser da die firewall meiner meinung nach nicht viel taugt.was denkt iht über den webguard?

Nutze die Premium Suite seit einigen Wochen.
Den Emailwächter hab ich abgeschaltet, weil das Abrufen der Mails
ne Ewigkeit dauerte.
Ansonsten ok.

Hatte aber mit der Vista-Firewall und der Avira-Freeware auch nie was übles eingefangen.

Ich finde die Firewall garnich so übel.
Der Webguard naja .. die Anzeige der Zeit beim Download stimmt halt nichmehr aber damit kann ich leben :D

Gruß Marcel

Downloade ich "normal" über meinen Firefox ganz klar nur die Anzeige der Zeit :-)
Bei dem Download mit dem Plugin DownThemAll kommt es mir wirklich langsamer vor ...

Das liegt daran das dieser Webguard wie nen Proxy funktioniert ... hier gibts mehr Infos

Habe seit ca 4 Jahren Antivir Free edt.... und hatte noch kein grossen probleme...
Viren hatte ich schon aber bisher hat antivir alles korrekt erkannt und in quarantäne geschoben und später gelöscht...

Bei manchen seiten hilft halt nur hirn einschalten... und nicht jeden anhang / Link öffnen...

Hab Premium. FritzBox + Vista Firewall genügen ohnehin. Emails abrufen funktioniert so schnell wie ohne Emailwächter.

Naja Brain.exe gehört nunmal immer dazu ..
Stimmt mein Emailwächter störrt mich auch nicht
Lustig auch das der erste Virus auch Brain genannt wurde .. naja ich schweife ab.

das avira auch am meisten trojaner und viren findet finde ich am aller besten^^

schaut hier:
www.av-comparatives.org auf comparatives klicken und dann auf On-demand comparative August 2008 Online results

der WebWasher scanner würde ich gerne mal testen aber ich hab den noch nicht gefunden zum downloaden bzw.es ist ein firmenscanner den man erst ab 25 lizenzen bekommt :(

Naja ^^ Antivir hat doch fast identische Werte
Auserdem benutzt WebWasher ja die Avira engine nur die Heuristik ist von denen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben