AntiVir Server down? Keine Updates mehr möglich

Callisto

Ensign
Hi,
Problem steht eigentlich schon im Titel. Ich kann seit etwa 2-3 Tagen keine Updates mehr von AntiVir saugen. Hab die neue Programmeversion installiert und nun geht nix mehr... :(

Ist das bei euch auch so oder liegt das Prob bei meiner Kiste? :rolleyes:

thx

also mein update von antivir läüft gerade....aber nach 5x server wechseln !

nun saugt er von http://dl6.avgate.net ...da geht´s !

EDIT: abgebrochen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
....auch bei mir sucht die Taschenlampe sich nach nem Server tot. Ist irgendwie schon nen bißchen dumm, wenn ne Antivirensoftware nicht aktualisiert werden kann. :rolleyes:

Mfg.

mal ne dumme frage wo kann man bei dem update den server wechseln? also einstellen? find das nöch

also bei mir updatet er sich zwar aber der Statusbalken bewegt sich nicht..

aber am Schlus steht dann Update installiert blabla...

Das Serverproblem tritt 2-3 mal jährlich auf!

H+BEDV hat einen Server gemietet, und der wird in regelmäßigen Abständen überfordert.
Abwarten bis die Kapazität wieder mal erhöht worden ist.

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:

Bei mir funkt es beim ersten mal nie seit 3 Tagen- auch wenn ich ihn ne Stunde suchen lasse. Aber wenn ich ihn dann nochmals updaten lasse - findet er was und lädt es auch noch in einer viertel Stunde runter.

@runner43

>Das Serverproblem tritt 2-3 mal jährlich auf!

Stimmt, die Überlastung tritt immer dann auf wenn die ganze Version erneuert wird. (Voll-Installer ist einfach viel grösser als nur die Signaturen)
z.B wie jetzt von 6.29... auf 6.30...

Ich glaubdie Server funken wieder einigermaßen. Bei mir lädt er jetzt wieder, zwar nicht so schnell aber das wird schon wieder werden...;):D

Mfg
Callisto

Komisch... bei meinem Update um 0.35h hatter er wieder nix gemacht...
Das war aber zu hause, gestern inna Firma hat er es ohne Probs gemacht... :rolleyes:

LeerZeichen schrieb:
Falls ihr einen kostenlosen Antivirenscanner sucht, der besser ist gibts das (http://www.bitdefender.de/bd/site/products.php?p_id=24#) hier
Ich bin auch umgestiegen, allerdings auf die 8er Pro und der Virenschutz und die Updatefunktion sind sehr, sehr gut
(Antivir hat bei mir 2 Viren übersehen)

Die Version, die dort angeboten wird, besitzt keinen OnAccess Scanner! Da würde ich höchstens empfehlen, den BitDefender als zweiten OnDemand Scanner parallel dazu zu installieren.

Chinamann schrieb:
Komisch... bei meinem Update um 0.35h hatter er wieder nix gemacht...
Das war aber zu hause, gestern inna Firma hat er es ohne Probs gemacht... :rolleyes:
Gestern abend gings bei mir auch mal ohne Probleme. Heute gehts wieder nicht/langsam.

Komisch ist, dass die Suchengine die das Updatetool im Internet findet wieder eine niedrigere Version ist, als die die mit dem letzten Update kam.

Also das Gerücht mit dem Serverproblem nur 2-3x in Jahr is vollkommen dünnpfiff.

Ich hatte es in den letzten 3 Monaten bei 10 versuchen 7 mal. Jedesmall wenn es heißt das ein neuer agressiver Virus unterwegs is knickt der Server wech bei denen.
Das nervt einfach nur noch.

Dann hat mich von Anti-Vir dieses ultra instabile verhalten abgebracht.
immer wieder nach crashes egal was ist der Anti-Vir im hinterteil.

Also ich hab jetz Avast und denke darüber im Vergleich zum Anti-Vir: rundumglücklichpaket!

War sogar deutlich besser als Anti-Vir in diversen Anti-Virus-Tests.

Rodger

Unterschiedliche Tageszeiten... unterschiedlche Auslastung...

Hängt davon ab wo in der Welt gerade

- die Sonne auf oder unter geht
- Mittagspause am Arbeitsplatz ist
- die Leute nochmal vor dem Zubettgehen für kurze Zeit ihren PC einschalten...
und und und... :D

Bei mir geht's teilweise. Meistens startet der Download dann auch nach 5 Minuten Wartezeit. Hoffentlich ändert sich das bald mal wieder :rolleyes:

Zurück
Oben