AntiVir Server down? Keine Updates mehr möglich

also ich hab heut eine aktuelle "vollversion" runtergezogen und installiert. bemerkenswerterweise war der download direkt von der webseite nicht möglich, deshalb bin ich dann auf den server von chip.de umgestiegen.
 
I lad mir sowieso immer die ganze Programmversion runter... hab aber auch 3 Tage lang gebraucht bis es endlich funktioniert hat (und das eine halbe Stunde, nach dem ich auf den Download geklickt hab).

Die kostenlose Version von BitDefender taugt nicht viel --> kein Echtzeitschutz.

Avast! mag ich nicht, weil der so viele Systemressourcen frisst (sehr viele Prozesse und jeder viel Speicher). Außerdem scannt er bei einem Intensiv-Scan relativ langsam.

Bezüglich der Erkennungsraten:
Vor ca. 1 Monat erkannte der AntiVir noch ca. 95000 Viren, inzwischen sind es rund 150000.
Hatte eigentlich noch nie ein Problem, dass er einen Virus nicht erkannte!

Und das Programm stürzt bei mir auch manchmal ab, aber nur wenn ich gerade Windows herunterfahre - und das is mir dann auch komplett egal!
 
Ich bin jetzt auch zu Avast gewechselt, da ich es leid war, immer 10-20 Minuten auf das Update zu warten. Dann habe ich zum Test einen Scanlauf getstartet und schwupps, ein Virus gefunden. Hatte zwar den AntVir Scanner vorher laufen, aber nichts wurde erkannt trotz der relativ großen Definitionsliste. Kann man AntiVir und Avast zusammen auf dem PC lassen, oder vertragen diese sich nicht?

mfg
an.ONE
 
Niemals 2 Viren-Scanner gleichzeitig installieren! Zumindest nicht beide mit Echtzeit-Schutz! Z.B. ein richter Scanner und ein Tool wie McAfee Stinger ist natürlich kein Problem.

PS: Hab Avast auch runtergeschmissen, weil er dauernd irgendwelche Dateien als Viren entlarvte, die keine waren... Will damit jetzt aber nicht sagen, dass das, was Avast bei dir gefunden hat keine Viren waren.
 
Ich nutze im Moment AVG Free weil ich auch keine Lust mehr hatte 100 mal zu probieren bis ich ein Update bekomme.
 
Ich konnte gerade erfolgreich innerhalb von 2 Minuten updaten :) Allerdings hatte ich die letzten beiden Tagen einfach nur Pech :(

Erfahrungsgem. geht tagsüber fast gar nischt. Mitten in der Nacht, wie jetzt, aber immer.
hilft also nur eines: Wecker stellen :freak:
 
Ich konnte vor paar Tagen auch Updaten, nach drei Wochen...
Hab auch den Jungs und Mädels mal ne EMail geschickt.
Aber ne Antwort gabs net... :rolleyes:
Kann nur hoffen das sich das bald ändert ;)
 
Also bei mir geht es seit gestern wieder einwandfrei. Vielleicht haben die das Prob ja endlich behoben. Aber mal nicht zu früh jubeln :)
 
Hätte da 2 Fragen bezüglich AntiVir:

1.) Wie ist das mit Java-Viren? Java ist ja Plattform-Unabhängig, heißt das dann auch, dass Java-Viren alle Systeme befallen?

2.) Bei AntiVir gibt es auch 3 Linux-Varianten (unten) zum downloaden. Was ist da der "ganz normale" Virenschutz (so wie der unter Windows), oder muss man alle 3 installieren?
 
Kamikatze schrieb:
2.) Bei AntiVir gibt es auch 3 Linux-Varianten (unten) zum downloaden. Was ist da der "ganz normale" Virenschutz (so wie der unter Windows), oder muss man alle 3 installieren?
Erste Variante dürfte dem Windowspendant entsprechen. Nummer 2 ist wohl ein Virenscanner für eingehende Emails, und was Antivir Milter ist, siehst du hier :)
 
AW: Re: AntiVir Server down? Keine Updates mehr möglich

Hallo,


.............habe ebenfalls seit mehrern Tagen das Updateproblem,es geht einfach nicht!

Mal sehen was die sich einfallen lassen...
 
bin soeben zu kaspersky gewechselt! :cool_alt:
diese langen update-anfragen haben mich genervt! :(
mal schauen wie der 30 tage-test läuft.
hoffe gut. denn kaspersky hat immer gute kritiken.
gruß @ all
andy :cool_alt:
 
Zurück
Oben