Antivir Update funktioniert nicht...

VCXZtrooper

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
188
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem.... Nachdem ich BitDefender installiert hatte, um zu testen, wie der Scanner so ist, funktioniert mein AntivirUpdate nicht mehr.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Aktuelle BitDefender-exe heruntergeladen
2. Verbindung zum I-Net getrennt
3. AntiVir deinstalliert (neustart)
4. BitDefender installiert
5. I-Net verbunden - BitDefender Updates gezogen
6. Unzufrieden mit Bitdefender
7. Schritt 2 und BitDefender deinstalliert (neustart)
8. Aktuellste AntiVir-Version installiert (hatte ich auf USB-Stick)
9. Schritt 5 - Updaten fehlgeschlagen.... Sucht über 5 Minuten nach Updates.

Ich habe vorher den Systemstate gesichert, wenns es zu viel "gewusel" gibt, setzt ich gleich das System zurück...

Hat jemand ne kurze und schnelle Hilfe?

Gruß
....trooper
 
hm... in deiner Liste steht mal nicht, dass du das I-Net wieder verbunden hast :-)
Könnte erklären, warum Avira sucht, aber nix findet :-)

Andere Theorie:
Avira-Server sind nicht gerade die schnellsten. Insbesondere wenn ein großere Mengen an Dateien nachgeladen werden müssen, da Inhalte aus Setup weitaus älter sind, als aktuelle Dateiversionen auf dem Server.

Versuch doch mal, die AV-Updates als Zip-Datei zu laden (Link: http://dl.antivir.de/down/vdf/ivdf_fusebundle_nt_en.zip) und dann im Startcenter von Avira über Update > Manuelles Update einzuspielen.

probier danach nochmal den Donwload über das Internet.

Gruß Frank
 
Von Avira gibt es deinstallations Programme für AviraAntivir.
Probiere diese doch mal aus.
Ich bin letzte Woche auf eset umgestiegen, da ich auch immer die Probleme mit den Updates habe.
Avira ist wirklich ein guter Scanner aber irgendwann ist mal schluss.
Das Avira Forum ist auch sehr hilfreich bei solchen Problemen.
Du kannst dir aber auch ein Virus eingefangen haben.
 
Hallo,

das dürfte mit deinen De-/Installationen der Programme nix zu tun haben. Höchstwahrscheinlich sind schlichtweg die Server überlastet. Bei mir geht gerade auch nichts. Einfach später nochmal versuchen.

Siehe auch http://forum.avira.com
 
@www0frank0www
Danke für den Hinweis, hab ich aber nicht vergessen zu aktivieren, habs vergessen zu schreiben :-)

@Namron1
Eset hatte ich mal drauf, hab unglücklicherweiße nach einer Neuinstallation meines Rechners meinen gültigen Key verschlampt... :-( Hab aber schon nach einer alternative gekuckt...Avast....

@hrr23
"Schön" das es bei dir auch nicht funktioniert, ich werd mich wohl etwas in geduldig sein üben müssen...

Ich warte jetzt mal paar Stunden ab, wenn sich dann nichts getan hat kucke ich nach weiteren alternativen....

mfg
...trooper
 
schon mal jemand ins Antivir froum geschaut?

Heute, 11:46

Hallo Zusammen,

soeben findet ein größeres VDF2 Update statt.

Dies bedeutet, dass die Downloadserver etwas überlastet sein können.

Bitte führen Sie das Update zu einem späteren Zeitpunkt erneut durch.

Wir bitten um Verständnis.
Stefan Berka
Avira GmbH

hier der link: http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=22457

Bei mir geht Update zur Zeit auch nicht.

mfg Felix
 
das manuelle einspielen ist am besten, weil das automatische Update funktiniert nicht immer richtig
 
bei mir gehts zur zeit auch nicht. Und ich deinstalliert und installier das teil ständig neu...
Also warten heißts - oder gehts bei euch mittlerweile wieder?
 
Diesen Thread z.b. lesen.

Die Rede ist von über 100 Millionen Nutzern, die die Updates wollen. Kann die Zahl natürlich nicht bestätigen, aber es sind wohl ne Menge. Infolgedessen lahmen die Server.

Man kann jetzt einfach auf "Update" klicken und laufen lassen, irgendwann wird dann aktualisiert (kann natürlich dauern) oder manuell updaten (wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das auch wirklich die aktuellsten Virendefinitionen sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm vielleicht noch gesagt, empfehenswert wäre auch nur ein Antivirensystem laufen zu lassen.
Denn es kann auch vorkommen das die sich gegenseitig behindern.
(z.B. das der eine das Update vom anderen nicht zulässt.)

Hierbei aber wirds mit großer wahrscheinlichkeit eher an den Servern liegen, wie es die andern schon schrieben.
Also einfach manual einspielen oder warten. Genau.

Mfg
Black-Shaddy
 
Wie es funktioniert weis ich, aber wo ich den aktuellen download bekomme weis ich nicht.
 
Kann es sein, dass es bei Avira öfters zu solchen Update-Problemen kommt?

Hab AntiVir seit 5 Tagen drauf, hab es erst einmal geschafft zu updaten, auch heute geht wieder nichts bei mir. Der Update-Prozess kann bis zu 30min laufen und laufen und........

Hab jetzt manuell geupdatet. Oder kann es vielleicht an irgend etwas anderem liegen ?
 
In letzter Zeit dauert die Updateprozedur bei mir auch ewig.
Teils hab ich nach 20 Minuten noch keine Verbindung zum Updateserver, wenn es dann mal klappt, dann oft mit 0,1 kb/s und solchen Späßen.
Ab und zu funktionierts aber auch auf anhieb.. direkte Verbindung zum Server und normaler Downstream.
 
Zurück
Oben