Antivir zeigt beim Virencheck Warnungen

speedyjoe

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
5.511
Also wenn ich meinen PC abchecke mit dem AntiVir, dann zeigt es immer Warnungen an.
Die Warnungen bedeuten, wenn ich mich nicht versehen habe, dass er gewisse Dateien nicht überprüfen konnte. Woran liegt das?
 

gac.addy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
355
Die Warnungen werden normalerweise angezeigt, wenn AntiVir eine Datei nicht öffnen kann. Dabei handelt es sich in der Regel um Dateien, die von Windows im laufenden Betrieb benötigt, wie zB die pagefile.sys und ähnliches
 

speedyjoe

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
5.511
ja, aber ist das denn nicht eine sicherheitslücke, wenn er gewisse dateien nicht überprüft?
 
W

Woogie

Gast
In Paßwortgeschützten Archiven kann keine Antivirensoftware scannen !
Ist also nicht so schlimm und wenn diese Archive geöffnet werden, werden diese normalerweise von den Programmen gescannt.
 

speedyjoe

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
5.511
hmm....
dann kann ich wohl beruhigt sein. danke für die antworten.
 
Top