Neues Netzteil, PC zeigt beim Starten aber kein Bild

Larenzia

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
5
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Computer.
Ich habe ein Dual Core Prozessor mit insgesamt 5200 Mherz. Das Mainboard ist von ASUS A8000B-NW. Es ist ein Scaleo T Komplettsystem von Fujitsu Siemens in dem ich 2 Jahre später dann eine Nvidia Geforce GT 9800 eingebaut habe. Es hat auch alles gut funktioniert, aber dann ging das Netzteil kaputt. Dann stand der PC gute 5 Monate im Wohnzimmer rum, da ich umgezogen bin, nun bin ich heute los und habe ein neues Netzteil gekauft und eingebaut.
Die Lüfter laufen, das Lämpchen am Mainboard leuchtet auch grün. Alle Stecker sind fest, habe alles kontrolliert. Habe auch schon Bios und CMOs resettet. Grafikkarte habe ich gegen eine andere Ersatzkartee eingetauscht, da habe ich aber auch das selbe Problem.
Der Bildschirm zeigt immer Energiesparmodus an dieser ist von LG. Habe den aber mit meinem Laptop getestet und da funktioniert er, also kann es auch nicht am Kabel liegen.
Ich wollte den Standpc gerne an meinem Fernseher anschließen und habe mir dazu ein HDMI Kabel gekauft, das scheint aber auch nicht zu funktionieren.
Zwischenzeitlich hatte ich einen BEEB Code von 1x Lang und 2x kurz, habe daraufhin im Internet nachgesehen und gelesen dass es an derr Grafikkarte liegen könnte, diese ist aber noch nicht alt und eigentlich gut in Schuss und diese habe ich ja auch ausgetauscht mit der Ersatzkarte.
Jetzt beept nichts mehr, sondern ich habe einfach kein Bild.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich weiß nicht weiter!
 
Erstmal willkommen im Forum,

Also, eine Dual Core mit 5200 MHz gibt es nicht aber das nur so am Rande. Bist Du sicher das Du wirklich alle Kabel angeschlossen hast ? Ich weiss es grad nicht aus dem Kopf, braucht die 9800 separaten Strom ? Wenn ja, angeschlossen ? Auf dem Board alles wieder angeschlossen ?

MfG
 
Oh ja da habe ich mich verschrieben danke =)
ja und die Grafikkarte ist auch von asus .. ja die braucht einen seperaten anschluss, und diese hat auch einen seperaten lüfter der sich dreht wenn ich den PC starte. auf dem Board ist alles angeschlossen. Habe aber gerade etwas entdeckt und zwar war bei dem alten Netzteil ein zusätzliches Kabel mit einem Anschluss für die Grafikkarte. Dieser hat 6 Pole und bei dem mittleren fehlt ein son metallische pin^^ kenne leider nicht den Fachausdruck dafür, hoffe aber es ist soweit verständlich. Ich werde es mal mit diesem zusätzlichen Kabel verwenden, evtl. ist der Anschluss des neuen Netzteiles zu neu für meinen PC. Habe das Netzteil Super Silent Series 550 W LC6550 V2.2 gekauft.... Danke für deine Hilfe
 
9800GT hat nen separaten Stromanschluss. Haste den angeschlossen ?
 
Ja habe ich und auch mit dem seperaten Kabel des alten Netzteiles will es nicht funktionieren. habe auch keine Fehlermeldungen oder Beeb Töne. Netztteil läuft, Lüfter der CPU läuft, Lüfter der Grafikkarte läuft, und der seperate lüfte am Gehäuse auch, das Lämpchen leuchtet grün...
 
Larenzia schrieb:
Habe das Netzteil Super Silent Series 550 W LC6550 V2.2 gekauft.... Danke für deine Hilfe

chinaböller ! achtung. tausch das netzteil um und besorg dir was hochwertiges, gerade bei der stromversorgung ist das sehr wichtig. nimm für den anfang evtl. ein be quiet oder ein enermax netzteil . falls du magst auch energieeffizient in bronze, silber gold oder platin.
 
Was mich wunder ist, dass ich den Computer nur über den Schalter am Netzteil an und aus machen kann, der Knopf vorne funktioniert ebenfalls nicht.
Was ist ein PCIe Stecker? und wo befindet sich dieser?
Ergänzung ()

Der Typ im Computerladen wollte dafür 42 € haben und meinte das sei auch mit meinem System kompatibel. ...
Ergänzung ()

der PCIe Stecker steckt drin, daran liegt es nicht. Sind vier Lüfter evtl. zuviele? Sodass das Netzteil das nicht schafft, oder ist das Netzteil an allem Schuld, dann gebe ich das morgen zurück..
Ergänzung ()

Kann mir keiner helfen? =(
 
Das Netzteil ist bei weitem nicht der Bringer - vor allem nicht für 42€...

Der PCIe-Stecker ist der 6-polige (2x3 Reihen) vom Netzteil, der an die Grafikkarte gehört.
Wenn der Anknopf am Gehäuse nicht funktioniert, dann kann es auch am Stecker am Mainboard liegen. Aber wenn der Rechner erstmal hochfährt, dann würde ich das Problem später angehen.
Steckt die Grafikkarte richtig im Slot im Mainboard? Vielleicht ist das des Rätsels Lösung.
 
Welches Netzteil würde ihr mir empfehlen, am besten eines was auch um die 40 euro kostet und bei saturn oder conrad erhältlich ist, da diese beiden läden hier in der innenstadt sind
 
Saturn wirst wohl eher nix finden, bei Conrad würde ich ein Thermaltake Hamburg 530 W nehmen, wenn ich den PC später ev. mal aufrüsten möchte und mir die Lautstärke total egal ist. Soll das NT nur für den PC gebraucht werden: Thermaltake Munich 430W oder BeQuiet Pure Power L8 300W (zweiteres wenn es leise sein soll). Allerdings weiss ich nicht, wie groß dein Gehäuse ist. Möglicherweise kann es Probleme mit den Kabellängen geben - auch wenn ich es nicht vermute, solange das NT oben im Gehäuse eingebaut ist.
 
Zurück
Oben