Antivirensoftware auf CD

BMB

Lieutenant
Halli Hallo,

aktuell habe ich folgendes Problem und frage Euch um Rat!

Ich habe ein Arbeitsgruppe aus 3 Rechnern die keinen Tugang zum Internet haben (auch keinen bekommen sollen) die anscheinend mit einem Virus verseucht sind. (per USB)

Nun hätte ich gern eine CD gebrannt mit aktuellen Viren Pattern bzw. Viren Definitionen und natürlich den dazu gehörigen Programmen um die Rechner zu untersuchen und von den Schädlingen zu befreien.

Leider habe bisher nur eine Version von der CT gefunden, die zwar so tewas in de Art bietet mir, aber veraltet von den Antivirendef. vorkommt.

Zudem sollte gesagt werden, das ich leider nicht selbst an die Rechner komme und ein (in dieser Richtung) recht unbedarfter Bekannter.

Wenn einer von Euch etwa vernünftiges kennt, immer her damit bin für Vorschläge offen! ;- )

Danke schon einmal und noch einen schönen Tag!

Soweit mir bekannt, verlangen alle Rescue-CDs von AntiVirenprogrammen Internet. Wenn dir Rechner per Kabel ans Internet angeschlossen sind, sollte es aber kein Problem sein. Außer die Systeme dürfen nicht von CD gebootet werden, weil dort wichtige Programme ausgefuehrt werden. Dann könntest du einfach eine CD mit dem entsprechenden Programm brennen und von dort in Linux booten. Kaspersky bietet so eine CD an, BitDefender, soweit ich weiss auch und Avira auch. Die sind alle Linuxbasiert, soweit ich weiss. Es gibt sicherlich noch mehr. Da sollten dann also keine neuen Schaedlinge aufs System kommen.

Rescue Bootmedia Wizard bei Avira runterladen, sind ca. 40 MB, mit der Rescue Bootmedia Wizard kannst Du Dir eine fertige Cd erstellen lassen von der gebootet werden kann.
Avira AntiVir Rescue System
Das Avira AntiVir Rescue System ist eine linux-basierte Applikation, die es erlaubt auf Rechner zuzugreifen, die nicht mehr gebootet werden können. Auf diese Weise ist es möglich, ein beschädigtes System zu reparieren, Daten zu retten oder eine Überprüfung des Systems auf Virenbefall durchzuführen. Das Rescue System kann nach dem Herunterladen per Doppelklick auf eine CD/DVD gebrannt werden. Dieses CD/DVD kann dann benutzt werden, um einen Rechner zu booten. Das Avira AntiVir Rescue System wird mehrmals täglich aktualisiert, so dass immer die aktuellsten Sicherheitsupdates zur Verfügung stehen.
Iso oder Exe:
http://dlpro.antivir.com/down/vdf/rescuecd/rescuecd.iso
http://dlpro.antivir.com/down/vdf/rescuecd/rescuecd.exe

Super Danke,

hatte mir dann eine von AVIRA gezogen (@ werkam) und eine CD von F-Secure.

Hat soweit geklappt und einiges wurde auch gefunden!

Vielen Dank!

Zurück
Oben