Antivirensoftware verursacht Fehler

Lord Iceman

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
28
Hi Leute.
Mein problem ist folgendes.
Vor ein paar Tagen hab ich auf meinem PC Windows XP neu installiert. lief auch alles glatt, bis ich meine Antivirensoftware(Kaspersky Antivirus Personal pro) installiert hab. Ab dann verhielt sich das System (siehe Signatur) nämlich sehr merkwürdig. Ich kann die LAN-Verbindung nicht mehr manuell öffnen, der Sound funktioniert manchmal nicht, Windows bleibt beim Herunterfahren stehen und andere kleinere Macken. Also Kaspersky deinstalliert und plötzlich läufts wieder. Da ich aber eine Antivirensoftware brauche NOD32 und Antivir ausprobiert...gleiches Ergebniss. Die Fehler bleiben. Könnte es vielleicht am grade erst eingerichtetem RAID 0 liegen? Ich hab echt keine Ahnung und hofe auf Antworten. Danke schon mal im Voraus.
m.f.G.
Lord Iceman
 
Du hast sicherlich noch eine weitere Firewall installiert, auch wenn es nur die Windows Firewall ist. Öffne Kaspersky --> Einstellungen --> Einstellungen für Echtzeitschutz --> Anpassen der Schutzeinstellungen (unten) --> (Schutz gegen Netzwerk-Angriffe) --> Schutz vor Netzwerk-Angriffen deaktivieren. Neustarten und schauen, ob das Problem weiterhin auftritt.

Gruß Andy
 
Hi
Danke für die schnelle Antwort! Dein Vorschlag hat aber leider nichts gebracht. Die Windows Firewall hab ich mit xp-Antispy deaktiviert, sie kann also nicht schuld sein und eine andere hab ich auch nicht drauf. Durch Rummprobieren hab ich jetzt mitgekriegt das Windows nur dann nicht Runterfährt wenn ich vorher erfolglos versuche die LAN-verbindung zu öffnen. Ich weis nicht ob man daraus was schließen kann. Trotzdem danke!
m.f.G.
lord Iceman
 
Zurück
Oben