Anweisung zur "EDV-Nutzung"

KBCoal

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
429
Nabend,

ich suche Vordrucke für die "Anweisung von Mitarbeitern zur Nutzung von Computern"

Heißt, was dürfen die Mitarbeiter im Internet machen, worauf müssen sie achten, Verbote, Pflichten im Umgang mit dem PC etc.

Natürlich kann man selbst die Punkte aufschreiben, aber ich denke mir fallen einige wichtige Punkte auf Anhieb gar nicht ein.

Gruß
KBCoal
 
Wenn dir gewisse Punkte nicht einfallen solltest du nicht derjenige sein der sie aufstellt? :)
 
Schaue Dich mal nach Informationen des BSI um.
Die haben Richtlinien zum Thema Security Awareness gegeben.
Dort steht viel an Informationen drin.
 
zur not machs doch umgekehrt: verbiete alles, ausser das was dir einfällt und lass die idee von den mitarbeitern kommen... z.b. wenns ums private nutzen der pcs/internet geht... sie sollen "anträge" stellen was erlaubt sein sollte, und das wird dann klar definiert. der rest ist untersagt [punkt]
 
Zurück
Oben