Anweisung zur "EDV-Nutzung"

KBCoal

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
429
Nabend,

ich suche Vordrucke für die "Anweisung von Mitarbeitern zur Nutzung von Computern"

Heißt, was dürfen die Mitarbeiter im Internet machen, worauf müssen sie achten, Verbote, Pflichten im Umgang mit dem PC etc.

Natürlich kann man selbst die Punkte aufschreiben, aber ich denke mir fallen einige wichtige Punkte auf Anhieb gar nicht ein.

Gruß
KBCoal
 

Heuball

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.983
Wenn dir gewisse Punkte nicht einfallen solltest du nicht derjenige sein der sie aufstellt? :)
 

tobi25778

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
885
Schaue Dich mal nach Informationen des BSI um.
Die haben Richtlinien zum Thema Security Awareness gegeben.
Dort steht viel an Informationen drin.
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.701
zur not machs doch umgekehrt: verbiete alles, ausser das was dir einfällt und lass die idee von den mitarbeitern kommen... z.b. wenns ums private nutzen der pcs/internet geht... sie sollen "anträge" stellen was erlaubt sein sollte, und das wird dann klar definiert. der rest ist untersagt [punkt]
 
Top