Anwendung dauerhaft einem Bildschirm zuweisen

LakeOphilD

Lieutenant
Hallo,

da ich öfter vor dem Problem stehe, dass ich beim Maximieren eines Programms (bspw. VLC) keinen Einfluss darauf nehmen kann auf welchen Bildschirm maximiert wird, interessiert es mich ob es eine Möglichkeit gibt Programme einem Bildschirm fest zu zuweisen.

Das kann teilweise ziemlich nervig sein, wenn man einen Film zum fünften Mal startet, maximiert und das Fenster beim Maximieren wieder auf den 19-Zöller wandert :freak:

Bin für jeden Tipp dankbar.

Greez,
Lake

es gibt da tools für, die generell einige sinnvolle features für 2monitore bieten.
weiß nur leider den namen nichmehr, aber du meinst ja du nimmst jede hilfe :X
wenns mir wieder einfällt sag ich bescheid...

Hmmm ... hatte schon befürchtet, dass es ohne Tools nicht geht. Die meisten sind leider kostenpflichtig.

Öhm. VLC maximiert auf dem Monitor auf dem es gerade läuft (macht es jedenfalls bei mir so, aber ich hab ne nvidia-Graka)

Bei Vollbild-Anwendungen wie Games ist es natürlich eine ganz andere Sache, die gehen nur auf dem primären Moni ins Vollbild.

Also bei meiner alten 9800XT konnte ich beim Treiber einstellen, dass Videos generell auf dem zweiten Monitor laufen. War irgendeine Home Theatre Funktion oder so. Da ich jetzt ne NVidia habe, kann ich leider nicht genau gucken wo es ist :\

Ich habe im Augenblick auch noch keine Ahnung davon, aber demnächst werde ich Monitor + Fernseher an meinen PC anschließen, aber habe vom Programm Ultramon gehört, da solltest du mal schauen was du drüber rausfindest, das soll die Arbeiten mit mehreren Monitoren erleichtern :)

Bei mir macht VLC das leider nicht. Dummerweise habe ich aber keine Ahnung woran das liegen könnte.

Eine Theater-Funktion (o.ä.) finde ich im Catalyst leider nicht.

Habe mir UltraMon jetzt mal installiert. Finde das Programm soweit echt Spitze. Nur was es mit dem Evaluationsmodus auf sich hat, habe ich nicht ganz verstanden. Heisst das jetzt, dass das nur so eine Art zeitlich begrenzte Trial-Version ist oder wie ist das zu verstehen?

Jupp, das Programm kostet Geld.

Wow ... $40 is schon ziemlich viel finde ich. Wie lange läuft den die Trial ... 30 Tage? Kann ich mir die nicht einfach nach Ablauf erneut runterladen?

@HisN: Kurz mal OT: Diese I-RAM PCI Karte aus deinem System ist ja mal ne nice Idee. Gibt es von sowas auch aktuellere Modelle oder ist die Idee schon wieder ausgestorben bzw. von SSDs abgelöst worden? Gerade bei den heutigen RAM-Preisen ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben