Mehrere Bildschirme, Anwendungen Bildschirm fest zuweisen

freak1051

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
197
Hallo Zusammen,

gibt es denn bei Windows 10 eine Option (Gerne auch CMD/PowerShell/VB etc.) die Möglichkeit einer Anwendung einen festen zuzuweisen?.
Klar merken sich die Programme den Letzten Bildschirm, auf dem sie geöffnet wurden. Wenn ich nun aber ein Programm verschiebe, und den PC neustarte hätte ich gern, dass das Programmfenster auf dem zugewiesenen Bildschirm geöffnet wird und nicht auf dem letzten.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Es könnte auch gewährleistet werden, dass die Bildschirme sicher eingeschaltet sind, bevor der PC eingeschaltet wird.


Vielen dank schon mal für die Hilfe

grüße

Daniel
 
UltraMon..

das nächste Mal benutzt du aber die Suche, es gibt unzählige Fragen und Einträge dazu.. selbstständigkeitverlang
 
Danke, aber:

1 .geb mir begriffe, bei denen ich auf mein Thema komme, OHNE 200 Beiträge zu druchsuchen?
2. danke für die freundlichkeit...

Desweiteren habe ich, wie du sicher gelesen hast nicht nach einer Software gesucht (die vorallem Lizenzpflichtig ist) sondern nach einer Info/Bordmittel/skripte mit denen ich das Realisieren kann...

Und wenns was AHK mässiges ist, wo mir an den koordinaten X/Y die Fensterfarbe abfrägt und dann evtl hin und her schiebt. Hoffte nur auf etwas Komfortableres.... ( run test.exe -monitor1....)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Althir81
Zurück
Oben