Anwendungen werden zwar gestartet, tauchen aber nur unter Prozesse auf

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass einige Programme nach ihrem Start zwar augenblicklich als Prozess im Task Manager angezeigt werden, sich selbst aber nicht öffnen. Ich kann also beispielsweise sehen, dass mein Registry Cleaner gestartet wurde, aber nicht darauf zugreifen, weil sich die eigentliche Programmoberfläche nicht öffnet. Auch unter "Anwendungen" im Task Manager werden diese Programme nicht verzeichnet.

Nach ca. 30 sekündiger Wartezeit öffnet sich plötzlich wie von Geisterhand dann doch noch das entsprechende Programm. DIe Performance ist ab dann nach meinen Beobachtungen ok, sodass ichd avon ausgehe, dass vielleicht durch ein Windows Update oder ähnliches eine Einstellung vertsellt wurde, die jetzt regelmäßig, aber nicht immer zu diesem Phänomen führt.

Habt ihr eine Idee was man tun kann, um das Problem zu lösen?

Vielen Dank schon im voraus. :)
 
Ich an deiner stelle würd mal nen Virenscan machen. Update deinen scanner und scanne im abgesicherten modus.

Hatte das Problem auch mal alle programme haben sich mitunter 3 minuten zeitverzögert geöffnet!

Wenn dein scanner nichts findet nutze online scanner wie zb. Panda

Die sind Kostenlos und immer auf dem neusten stand.

http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm <<< Panda

http://housecall.trendmicro.com/ <<< Housecall

http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php# <<< bitdefender


Lass auch mal adaware laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal den Scanner von Pc Chillin (Trend Micor) laufen lassen. Der hat nichts gefunden. Als nächstes folgen im abgesicherten Modus Scans mit Adaware sowie Spybot und daran anschließend noch AntiVir und als letztes STINGER. Das sollte eigentlich reichen.

Könnte es denna cuh ewtas anderes als ein Schädling sein? Habe nämlich aktuell gepatchtes Windows und zudem surfe ich eigentlich ziemlich gewissenhaft.
 
Also hab grad mal etwas gegoogelt und auf ziemlich vielen seiten wird gesagt das man es mal mit defragmentieren versuchen sollte!


Probiers einfach mal vieleicht liegts wirklich daran das die festplatte zu durcheinander ist!
 
Ich habe jetzt mal mit allem, was so geläufig ist gescant, aber nichts wurde gefunden. Viren und andere Schädlinge können es also nicht sein.


Das Komische ist ja, dass es nur bei manchen (eher wenigen) Programmen passiert. Der größere Teil der Software wird noch schnell geladen! Zudem ist der fehler nicht immer reproduzierbar, weshalb ich eher an eine fehlerhafte Einstellung von Windwos glaube (zB infolge eines registryCleans / WinXp-Updates) als, dass dies durch einen Schaden am Betriebssystem zu Stande kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben