Keine Rechte für Anwendungen die mit dem BattleEye-Launcher gestartet werden!?

DerKacktus

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
67
Hallo ich habe so gerade eben die Ursache meines Problems festgestellt.

Und zwar wenn ich z.b Player Unknowns BattleGrounds (PUBG) ohne den BattleEye Launcher starte dass das Spiel funktioniert und wenn ich ihn mit dem BattleEye-Launcher starte ich plötzlich keine Rechte zum starten des Spiels habe. Der BattleEye-Launcher wird ja schließlich zum Online spielen benötigt. (Siehe Bild unten)

Hat da jemand eine Lösung? Und ja ich bin Administrator und habe den Vollzugriff für die Anwendung.

LG DerKacktus :)

Edit: Beim EpicGamesLauncher funktioniert so FortNite ebenfalls nicht und die gleiche Fehlermeldung kommt das ich nicht ausreichend Rechte verfüge um die Anwendung zu starten.
 

Anhänge

  • 234234.png
    234234.png
    9,6 KB · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet:
liegt Steam inkl. der Spielbibliothek zufällig im Standardordner C:\Programme (x86\Steam...? Starts mal mit Rechtsklick explizit als Admin. Selbst wenn dein normaler Nutzeraccount nen Adminaccount ist und er dich beim normalen Doppelklick auf die Verknüpfung oder exe direkt fragt ob ja oder nein sind das zwei verschiedene Schuhe. Nur Rechtsklick -> Als Admin starten gibt auch Folgeprozessen, welche von der ersten exe gestartet werden, Adminrechte
 
Jup Steam liegt dort. Die Spiele jedoch auf der anderen Festplatte D: .

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sollte ich Steam mal als Admin starten?
Ergänzung ()

Aber komischerweiße funktioniert es erst seit 1nem Monat so nicht sonst hat es jedoch ohne Probleme funktioniert.
 
mh daran dürfts dann eigentlich nicht liegen weil das Spielverzeichnis wiederum wo anders liegt und du keine extra Rechte bräuchtest falls eben die ausführbare Datei da irgendwas schreiben will. Hattest du zufällig den Ordner mal im Netzwerk freigegeben oder ähnliches? Also den Ordner wo deine Spiele liegen
 
Nope nirgends freigegeben. Ich bin grad so am verzweifeln, keine Ahnung wie ich dieses Problem lösen soll...
Ergänzung ()

Wie gesagt es geht nur über den BattleEye-Launcher nicht, den benötige ich aber um Online zu spielen.
Ergänzung ()

und egal in welchem Ordner ich es installiere, die Fehlermeldung kommt immer wieder.
 
Ich habe das gleiche Problem hast du vielleicht eine Lösung gefunden da jetzt etwas Zeit seit deinem Post vergangen ist? Wäre eine echt große hilfe.
 
Mein Antivirus "BullGuard" war daran schuld, ich musste ihn komplett deinstallieren, ich habe ihn nicht wieder installiert.
 
Zurück
Oben