Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen! - AMD Drag

Problemuser

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
57
Moin Leute,

ich stehe hier vor einem kleinen Problem, für das ich keine Lösung finde. Gestern habe ich meinen Computer mit Windows 7 N neu aufgesetzt. Beim Installieren des Grafikkartentreiber bekomme ich nun die Meldung "Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!". Bevor ich den Treiber installiert habe, habe ich erstmal Chipsatztreiber, bzw. LAN-Treiber von der Asus-Website installiert . Auch die Windows-Update habe ich alle durchlaufen lassen. Folgende Fehlermeldung gibt mir die Installation am Ende aus. Der Fehler tritt nur auf, wenn AMD Drag mit installiert wird. Dennoch fühlt sich das System auch ohne Drag etwas instabil an. (Verzögerungen beim Ziehen der Fenster)


Catalyst™-Installationsmanager
Installationsbericht
05/07/15 20:56:00


Hardwareinfo

Name AMD Radeon HD 5800 Series
Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0x6898
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x030000
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0x0b00
Subsystem-Anbieter-ID 0x1002
Andere Hardware

Vorhandene Pakete
AMD Catalyst-Installationsmanager

Pakete für Installation
AMD Catalyst-Installationsmanager
Endgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 8.0.916.0
Größe: 20 Mbytes
AMD-Bildschirmtreiber
Endgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 14.501.1003.0000
Größe: 90 Mbytes
HDMI-Audiotreiber
Endgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 7.12.0.7719
Größe: 1 Mbytes
AMD Accelerated Video Transcoding
Endgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 13.30.100.41120
Größe: 3 Mbytes
AMD-Drag
Endgültiger Status: Nicht erfolgr.
Version des Elements: 2.00.0000
Größe: 1 Mbytes
AMD Catalyst Control Center
Endgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 2014.1120.2123.38423
Größe: 150 Mbytes
AMD Gaming Evolved App
Endgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 2.10.000
Größe: 49 Mbytes


Andere gefundene Geräte


Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0xaa50
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x040300
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0xaa50
Subsystem-Anbieter-ID 0x1002


Fehlermeldungen

Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!


Zum System:

Windows 7 N
AMD HD5870 Club 3D 1 GB
Intel I5 4670k
Asus Z87-A

Hat jemand eine Idee, woher der Fehler kommt, bzw. kommen könnte?


Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Problemuser
 
Probiers doch mal mit einem älteren Treiber, vielleicht ist der aktuelle nicht mehr wirklich kompatibel mit WIN 7 !
 
Zurück
Oben