Neue HD 7950 Treiber "Installationspaket fehlgeschlagen!"

Lockedoor

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
673
Hallo Zusammen,

nachdem ich meinen neuen Rechner zusammengeschraubt habe, erschien schon bei der ersten Installation des Grafikkartentreibers o.g. Fehlermeldung.
Nun habe ich nochmal alles von ATI deinstalliert und versucht, den Treiber erneut zu installieren, jedoch scheitert die Installtion des "AMD Drag" und "AMD Media Foundation Transcoder" weiterhin. Hier mal das Protokoll:
Catalyst™-Installationsmanager
Installationsbericht
03/17/13 01:52:12


Hardwareinfo

Name AMD Radeon Graphics Processor
Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0x679a
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x030000
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0x0000
Subsystem-Anbieter-ID 0x0000
Andere Hardware

Vorhandene Pakete
AMD Catalyst-Installationsmanager
AMD-Bildschirmtreiber
HDMI-Audiotreiber

Pakete für Installation
AMD Catalyst-Installationsmanager
Endgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 8.0.903.0
Größe: 20 Mbytes
AMD APP SDK Runtime
Endgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 10.0.1084.4
Größe: 90 Mbytes
AMD-Bildschirmtreiber
Endgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 9.012.0.0000
Größe: 90 Mbytes
HDMI-Audiotreiber
Endgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 7.12.0.7712
Größe: 1 Mbytes
AMD Accelerated Video Transcoding
Endgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 12.5.100.21219
Größe: 3 Mbytes
AMD-Drag
Endgültiger Status: Nicht erfolgr.
Version des Elements: 2.00.0000
Größe: 1 Mbytes
AMD Media Foundation Transcoder
Endgültiger Status: Nicht erfolgr.
Version des Elements: 1.0.71219.1540
Größe: 1 Mbytes
Catalyst Control Center
Endgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 2012.1219.1521.27485
Größe: 150 Mbytes


Andere gefundene Geräte


Hersteller Advanced Micro Devices, Inc.
Geräte-ID 0xaaa0
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x040300
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0xaaa0
Subsystem-Anbieter-ID 0x0000


Fehlermeldungen

Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!
Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!
Ich habe schon einiges gegoogelt, allerdings keinen hilfreichen Hinweis gefunden.
Weiß vielleicht hier jemand weiter?
lG
Lockedoor
 
Den Treiber nochmal von einer anderen Quelle herunterladen! Falls das nicht hilft wählst du die benutzerdefinierte Installation und wählst diese Funktionen ab.
 
Alternativ mal Virenscanner deaktivieren.
Avast hat mir schon einige Installationen vermasselt, bei denen sich der Installer dann einfach aufgehängt hat.
 
Also, den Treiber hatte ich ursprünglich von AMD direkt gedownloadet... ich werds nochmal mit CB versuchen.
Was machen denn "AMD Drag" und "AMD Media Foundation Transcoder"? Braucht man die überhaupt in irgendeiner Form?
Was auch merkwürdig ist: Beim Installieren erscheint häufig auch eine Fehlermeldung des Windows Installers (kann ich grade leider auswendig nicht mehr wiedergeben...). NetFramework und Co. sind aber eigentlich alle so aktuell wie möglich...

EDIT:
Beim Deinstallieren konnte ich die Windows Installer Fehlermeldung wieder reproduzieren.
Sie lautet "Windows Installier funktioniert nicht mehr und muss beendet werden." Hier die Details:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: MsiExec.exe
Anwendungsversion: 5.0.7601.17514
Anwendungszeitstempel: 4ce792c4
Fehlermodulname: MSICB5A.tmp
Fehlermodulversion: 2.0.0.9
Fehlermodulzeitstempel: 50406ab4
Ausnahmeoffset: 0001a268
Ausnahmecode: c000000d
Ausnahmedaten: 00000000
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.49
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: ebc7
Zusatzinformation 2: ebc71b0790fcb3ceabf4eb9228e12bf7
Zusatzinformation 3: 9f40
Zusatzinformation 4: 9f40047040dab048507d29d82c79b51c

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Bei der Neuinstallation des Treiber erscheint die Meldung vom Win Installer dann wieder nicht mehr....

... also das ist irgendwie alles echt dubios ...
Treiber, CCC usw. werden ja alles einwandfrei installiert - auch in Benchmarks erzielt die Karte befriedigende Ergebnisse. Wozu ist denn dieses AMD Drag und das andere Dings überhaupt gut?
Und: Merkwürdig, dass Windows Installer bei der Deinstallation immer nen Fehler wirft, oder?
Auch die von euch vorgeschlagenen Tipps haben leider nicht geholfen - Avast deaktivieren hatte Null Effekt und ich finde leider keine andere Download quelle des Pakets - denke aber weiterhin, dass das von AMD direkt doch nicht fehlerhaft sein kann..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben