Any XSL/XML/CSS experts here?

Shen Long

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
120
Folgendes Problem:
Mittels eines XSL und XML Files wird ein Report generiert.
Dieser besteht aus diversen simplen, aber unterschiedlich hohen Tabellenblöcken.
Nun kommt es immer wieder vor, dass mitten in der Tabelle ein Seitenumbruch passiert was dann auf dem ausgedruckten Report natürlich nicht gut aussieht.
Kann man mittels CSS irgendwie halbwegs intelligente Umbrüche erzwingen?

page-break-inside funktioniert leider nicht wirklich, da unsere Anwendung IE Controlls benutzt.
Habe mich schon mit page-break-before/after herumgeärgert, da ich aber nicht weiß an welcher Stelle was abgebildet wird, schwer umzusetzen.

Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre die Zeilen(höhen) mitzurechnen und ständig überprüfen ob der nächste Block noch auf diese Seite passt oder nicht, das ist mir aber zu kompliziert.

Ideas?
 
Top