AnyDVD dateityp anstatt MP4

Registriert
Sep. 2023
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe ein Problem. Ich hatte gestern über ein externes DVD Laufwerk alte DVDs über eine app namens "DVD Spieler" die ich im Microsoft Store runtergeladen hatte, angeschaut. Alles hat geklapppt. Danach habe ich die App auch deinstalliert, da es eine einmalige Sache war. Jetzt kann ich über den Mediennwiedergabe Player kein MP4 Videos mehr abspielen, da die MP4 Dateien als AnyDVD dateitypen angezeigt werden.
Beispiel:
Ich bekomme regelmäßig MP4-Datein als Vorlesungsinhalt von meinem Professor zur Verfügung gestellt. Diese werden nun aber unter Dateityp als AnyDVD angezeigt und können nicht geöffnet werden. Die einzige Lösung ist es, diese Videos über die App "DVD Spieler" abzuspielen. Dafür muss ich diese App erneut installieren. Ich finde es ist aber eine doofe Lösung. Wie kann es überhaupt sein, dass der Dateityp "AnyDVD" angezeigt wird, wennn ich die App bereits deinstalliert habe. Was kann ich tun?
VG
 
Du musst die Dateiendung mp4 wieder einem anderen Programm zuordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und needSupoorters
Standardprogramm für die Wiedergabe von MP4 ändern.
 
Rechtsklick auf die Datei --> "Öffnen mit..." Dialog ausklappen. Hier wählen "Andere App wählen".
In der Liste das gewünschte Programm auswählen (z.B. VLC) und ganz unten haken setzen bei "immer diese App verwenden zum öffnen von XXX Datei"
 
cyberpirate schrieb:
Moin,

zb mit rechter Maustaste öffnen mit/ Programm (dies dann als Standard wählen). Oder unter Einstellungen/Apps/Standard Apps.

MfG
mir wird komischwerweise nur die option "öffnen" angezeigt...
cyberpirate schrieb:
Moin und willkommen,

zb mit rechter Maustaste öffnen mit/ Programm (dies dann als Standard wählen). Oder unter Einstellungen/Apps/Standard Apps.

https://support.microsoft.com/de-de/windows/ändern-der-standardprogramme-in-windows-e5d82cad-17d1-c53b-3505-f10a32e1894d

wenn es denn um Windows geht. Da machst Du ja keine Angaben zum BS.

MfG
vielen dank mir hat komischweise der microssoft link und die anleitung geholfen. Nun funktioniert wieder alless. Danke für die ganze Hilfe :)
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich bin zwar kein Freund von der neuen Systemsteuerung aber eines muss man ihr lassen die Suche nach untermenüs und die Bezeichnungen jener, sind ganz gut 😉.
Im Zweifel einfach mal nach "Standard" gesucht hätte dich inklusive 2-3 Fehlklicks quasi direkt zum Ziel geführt 😃
 
Naja das schlussfolgert man doch aus dem was man erzielen will.
Normalerweise/üblicherweise will ich das XY startet wenn ich mein Video anklicke -- Standardmäßig will ich das XY startet wenn.... -- da kann dann die Suchanfrage nur "Standard"/"Standardprogramm" lauten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Zurück
Oben