Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mich würde mal interessieren: Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, auf wievielen Servern eine Website läuft?
(Gibts da vllt einen cmd Befehl dafür?)
Natürlich geht das. Laufen wird schwierig. Aber mehrere Webserver können eine Website natürlich generieren, wobei jeder Server einen Teil des Contents zur Verfügung stellen kann. Meistens ist das so das ein Server für die Datenbank zuständig ist und ein anderen für die Generierung der Website.
Hm klar kein Problem, ich glaub das sehen hier ein paar Systemadmins anders ... stichtwort Load Balancing aber gut im Grund ist ja eh der ganze Post so wie er formuliert ist nur Spam denn ja und nein kann jeder sagen allerdings war dir dein eigener Post scheinbar selbst zu kurz und du hast nochmal ne Zeile mit dem gleichen Inhalt drunter geschrieben sehr sinvoll.
mich würde interessieren wie EINE webseite auf 2+ servern laufen kann...
Gibt mehrer möglichkeiten Webserver und Datanbank laufen auf zwei Server (ist auf CB z.B. so) das ist einfach. Man sagt dem Board einfach hey die Datenbank ist nicht auf localhost sonder unter 192.168.178.1 zu finden (ist ein beispiel ^^) etwas sicherheits zeugs noch und fertig.
Wenn alles auf zwei oder mehr Servern laufen muss, muss man mit Load Balancing arbeiten da gibt es verschiedene Methoden zum auswählen des Servers von Lastabhänigkeit bis zum Zufallas verfahren. Problematisch ist es gerade bei nem Webserver da beide Server ja hier immer die gleichen Daten haben müssen. Ich geh da auch nicht weiter drauf ein das ist etwas kompliziert mehr als die Syncronisieren sich muss man auch nicht wissen denn wenn man hier frägt wie kann man auch gleich ein Buch schreiben.
Mich würde mal interessieren: Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, auf wievielen Servern eine Website läuft?
(Gibts da vllt einen cmd Befehl dafür?)
Nein ist nicht möglich. Einmal müsstest du dazu ne Anfrage an jede IP im Internet schicken und da Google und Co hinter einer IP Adresse mehr als einen Server haben (NAT) hast du hier keinerlei Chancen.
Gibt sicher ein paar IP listen von Google und Co aber das man alle Server kennt auf denen eine Webseiten läuft halte ich für ausgeschlossen (natürlich nur bei größeren Projekten ^^).
du kannst ohne weiteres mehrere server haben, welche dann hinter dem eben erwähnten load-balancer sitzen.
nach außen ist dann nur der balancer unter einer ip zu sehen, während dahinter ein (mit einschränkungen) beliebig großes netz an rechnern an deiner anfrage arbeiten kann.
das ist nur eine art der lastverteilung. es gibt andere: Wikipedia-Artikel
du kannst ohne weiteres mehrere server haben, welche dann hinter dem eben erwähnten load-balancer sitzen.
nach außen ist dann nur der balancer unter einer ip zu sehen,
Absolut Richtig. In der Regel sitzt vorm Load Balancer noch eine extra Firewall.
Aber es gibt auch noch einen guten Grund wieso man, wenn mehrere Server eingesetzt werden nicht auf die einzelnen Server direkt zugreifen sollte. Aus Sicherheitsgründen. Könnte man Anfrange gezielt auf einzelne Server schicken. Somit könnte man versuchen alle Server nacheinander außer Gefecht zu setzen(DoS)
Mit dem Ziel das die Website nicht mehr zur Verfügung steht.
Mit dem Load Balanceer kann des umgangen werden da alle Aufrufe auf alle Server verteilt werden.
Das Prinzip hab ich schon öfters mal gehört.
2, 3 oder mehrere Server mit identischen Bedingungen.
Der mit der schnellsten Reaktionszeit wird für jede session angesprochen.
So werden alle gleich stark ausgelastet.
Ich glaube kaum dass größere Seiten wir Microsoft auf sowas verzichten können, auch wenn das da eventuell ein bisschen simpler oder imens komplizierter zugeht.
Man erinnere sich an den Windows7 Beta/RC Test, bei dem es teilweise ein paar Stunden/Tage wegen der hohen Nachfrage nicht zugänglich war.
Ja da war damals echt was los Laut Microsoft hatten Sie damals ihre Download Server Farm extra weit ausgebaut. Allerdings war diese immer noch zu klein. Die meisten erhielten nur die Meldung "Server is to busy"
Größere Seiten wie beispielsweise Facebook haben derzeit ca 30.000 Server im Betrieb.
Gerade bei großen Seiten ist ein richtig gut konfiguriertes Load Balancing zum Teil entscheidend wieviele Server letzendlich benötigt werden.
Was einem guten Load Balancing auszeichnet, ist eine möglichst exakte Auslastung aller eingebundener Server.