Windows Server 2012 R2 Anzahl Zugriffsmöglichkeit auf Server erhöhen

c-mate

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.150
Hallo,

auf einen MS Server (in dem Fall Entwicklungsserver) können standardmäßig 2 user zugreifen.
Was muss man tun, um diese Zahl zu erhöhen, denn in unserem Fall müssen 4 user (Programierer) gleichzeitig zugreifen können, dh einzige Möglichkeit als Terminalserver?
Oder gibts noch eine Alternative?
(nicht um produktiv dem Geschäftsbetrieb nachzugehen, sondern um das ERP System darauf zu konfigurieren)

THX
 
Terminal Server Lizenzen kaufen alles andere wäre ned legal

Mit /Admin hinter der IP gehen drei
 
Revolution schrieb:
Mit /Admin hinter der IP gehen drei
Äh ok zb "192.168.5.6/Admin"...aber wo meinst muss das eingegeben werden?

Terminalserver Lizenzen, also RDS CALs und Office OL, denn dummerweise wird darauf Office benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"mstsc" öffnen, IP gefolgt von /admin
 
c-mate schrieb:
auf einen MS Server (in dem Fall Entwicklungsserver) können standardmäßig 2 user zugreifen.
Per Remotedesktop dürfen nur zwei Benutzer zu administrativen Zwecken zugreifen. Das dürfte bei Entwicklern eher nicht der Fall sein. Du musst also auch hier schon die Remotedesktop-Sitzungshost-Rolle installieren und entsprechend RDS-CALs kaufen.
 
Mit dem IP\Admin stand ich voll auf der Leitung, klar als lokaler Administrator auf dieser Maschine, aber dann ohne Netzwerkverbindung, also auch nicht so prall.
Ok also einzige Möglichkeit Terminalserver.
 
Zurück
Oben