Anzeige bei Googel?

Ergänzung:

Bei mir muss sich uBlock darum kümmern. Ich habe sonst keine AddOns installiert, die Content Filtern. Und der IE zeigt mir die Anzeige auch an. Der FF mit uBlock eben nicht. Also würde ich mal uBlock ausprobieren. Der Weg über die host Datei ist nicht so optimal.

Ich habe auch keine Werbung in den Treffern (Chrome + Adblock). Habe es nun mehrmals getestet.

1. Sollte man im Internet sowieso nicht blind auf alles klicken, was geklickt werden will
2. befindet sich der richtige Treffer doch genau darunter
3. würde ich mir, wenn ich X Rechner die Woche neu aufsetze einen Stick mit den entsprechenden Installern zusammenstellen und die Programme nicht einzeln bei Google suchen
4. Ist das der Kram mit dem Google Geld verdient (wie schon oft genug erwähnt)

Adblock hat eine art whiteliste, diese erlaubt bestimmte ads.

Man kann das aber deaktivieren oder die liste löschen.

unter Einstellungen filter liste

Wie BlubbsDE schon sagte, uBlock entfernt auch die Anzeigen bei Google.

Offtopic:
@BlubbsDE sind die grünen Balken Standard? Bei mir schaut Google doch deutlich anders aus.
goog.PNG

Shadow127 schrieb:
@BlubbsDE sind die grünen Balken Standard?

original ist es ein Plugin von Avast, nennt sich webrep.
aber avast hat es auch an andere unternehmen verkauft.

Grüne Balken? Ich habe noch ein AddOn installiert, was ein Bild der Webseite anzeigt in der Googlesuche. Meinst Du das vielleicht?

Ergänzung:

Achso, diese Balken. Nein, sie kommen nicht von Avast und vermutlich auch nicht bei Avast eingekauft. Das kommt auch von dem AddOn, was ein Bild der Seite anzeigt.

BlubbsDE schrieb:
Vielleicht liegt es doch am Werbeblocker. Und er macht das mittlerweile. Ich nutze den uBlock Origin. Andere kann man heute ja nicht mehr empfehlen.

Man kann schon, solange man nicht jeder Hetzkampagne auf den Leim geht. Mit AdBlock Plus sieht man auch keine Anzeigen.

Zurück
Oben