Sutra
Lt. Commander
Hallo @ all, ich bins mal wieder... irgendwie will mich momentan jedliche PC-Hardware ärgern wo es nur geht 
Also habe etwas in meiner Computerkiste rumgewült und habe gemerkt, dass da eigentlich noch ein ganzer PC in Einzelteilen drinliegt, die ich mal ausgemistet habe...
Nun habe ich mir einen schönen alten/neuen PC zusammengeschraubt und wollte WIN XP installieren, da ich mal schauen wollte ob der Kram noch funzt.
Hardware:
A8n SLI
Geforce 6800GT
Athlon 64 3500+ Newcastle
256MD DDR333 RAM
420Watt Noname NT
80GB Western Digital IDE Festplatte:
32x CDROM Brenner
UND der Burner schlechthin... ein Diskettenlaufwerk! Dachte ich hätte die alle abgegeben
#
Nunja, alles zusammengebaut und angeschaltet:
Bild kommt, Kann auch ins BIOS, nun zeigt mir das A8N SLI einen Prozessortakt von 5005 Mhz an, obwohl ich alles per Hand eingestellt habe.
Multi=11
Spannung= Default
Referenztakt= 200
Speichertakt auf 333
Nun, jedoch weiterhin werden 5005Mhz angezeigt, dafür bleicbt die CPU jedoch schön kühl
Jedoch kann ich auch win XP nicht instalieren, da er mir sagt, das das mit dieser BIOS version nicht möglich sei
Ich habe keinen Peil was das jetzt wieder soll
Also habe etwas in meiner Computerkiste rumgewült und habe gemerkt, dass da eigentlich noch ein ganzer PC in Einzelteilen drinliegt, die ich mal ausgemistet habe...
Nun habe ich mir einen schönen alten/neuen PC zusammengeschraubt und wollte WIN XP installieren, da ich mal schauen wollte ob der Kram noch funzt.
Hardware:
A8n SLI
Geforce 6800GT
Athlon 64 3500+ Newcastle
256MD DDR333 RAM
420Watt Noname NT
80GB Western Digital IDE Festplatte:
32x CDROM Brenner
UND der Burner schlechthin... ein Diskettenlaufwerk! Dachte ich hätte die alle abgegeben
Nunja, alles zusammengebaut und angeschaltet:
Bild kommt, Kann auch ins BIOS, nun zeigt mir das A8N SLI einen Prozessortakt von 5005 Mhz an, obwohl ich alles per Hand eingestellt habe.
Multi=11
Spannung= Default
Referenztakt= 200
Speichertakt auf 333
Nun, jedoch weiterhin werden 5005Mhz angezeigt, dafür bleicbt die CPU jedoch schön kühl
Jedoch kann ich auch win XP nicht instalieren, da er mir sagt, das das mit dieser BIOS version nicht möglich sei
Ich habe keinen Peil was das jetzt wieder soll