Anzeige einzelner Mitglieder eines Mailverteilers web.de

coyo012

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
18
Hallo Zusammen,
ich nutze web.de als Mailaccount, Mails werden über outlook abgerufen. Nun beschäftigt mich schon länger eine Frage der ich mich nun mal stellen möchte: Ich bekomme gelegentlich Mails, welche an eine Verteilergruppe gerichtet sind (z.B. Vorstandschaft-eV). Bei den meisten der Mitglieder zeigt es die einzelnen Mailadressen dieses Verteilers an, bei mir zeigt es nur in dem Fall Vorstandschaft-eV@Vereinxy.de an, aber ich sehe nicht die Mailadressen der einzelnen Mitglieder. Liegt das an web.de (IMAP) an Outlook oder kann ich da sonst was einstellen ode rmuss ich das einfach so hinnehmen? Würde ja sagen, liegt am Sender, aber in dem Fall werden bei machen Empfängern die einzelnen Adressen angezeigt und bei mir eben nicht...

Danke schon mal für Aufklärung...
 
Hi...

Das kann mehrerlei Ursachen haben - evtl. gibt ein Blick in den sog. Header der E-Mail da Aufschluß drüber.
Natürlich kann dieser Effekt aber auch bewußt vom Absender der E-Mail "veranlasst" werden.​
 
Hi,
vielen Dank. Im Header finde ich leider keine Hinweise auf die einzelnen Mailadressen. Es sind unterschiedliche Absender, welche jedoch alle den Mailverteiler nutzen, bei denen aber alle die Einzeladressen in den gesendeten Mails angezeigt werden. Dadurch könnte ich alle markieren und mir eben den gleichen Verteiler anlegen, so geht das aber nicht. Und wenn ich die Absender frage sind alle überrascht und können das Problem nicht nachvollziehen da sie ja in ihrer Verteilerliste die Einzeladressen haben...
 
coyo012 schrieb:
Es sind unterschiedliche Absender, welche jedoch alle den Mailverteiler nutzen, bei denen aber alle die Einzeladressen in den gesendeten Mails angezeigt werden.
Benutzt denn keiner von denen ebenfalls web.de als Mail-Provider?
Hast Du nicht noch ein Mail-Konto von einem anderen Anbieter mit dem Du das evtl. mal gegentesten könntest?

Btw.:​
coyo012 schrieb:
[...] so geht das aber nicht.
Warum?
 
User007 schrieb:
weil ich ja die einzelnen Mailadressen nicht habe sondern nur diese Adresse für diesen Verteiler angezeigt bekomme und wenn ich an diese Adresse scheibe dann kommt die Mail unzustellbar zurück da diese so ja nicht existiert...
Ergänzung ()

User007 schrieb:
Hast Du nicht noch ein Mail-Konto von einem anderen Anbieter mit dem Du das evtl. mal gegentesten könntest?
leider nein
 
coyo012 schrieb:
weil ich ja die einzelnen Mailadressen nicht habe [...]
Ach so - der Rest war klar, aber ich dachte, mittlerweile lägen die einzelnen Absenderadressen vor.

coyo012 schrieb:
Tja, dann einfach eine besorgen - bspw. hier bei mail.de ein kostenfreies FreeMail-Konto einrichten.
 
Zurück
Oben