Anzeige Lautstärkeregler öffnet und schließt ständig

Holu

Newbie
Guten Tag,

Neu hier, und neu im Windows 11. Folgendes Problem:
Ein Banner mit der Lautstärkeregelung, aber manchmal auch der Helligkeit, öffnet sich, verschwindet, öffnet sich, verswindet,
unten in der Mitte vom Bildschirm.
Habe vieles versucht, wohl das Falsche.
Hat jemand einen Vorschlag bzw. Vorschläge?

Vielen Dank schon jetzt.

Hallo und Willkommen. Poste bitte mal deine ganze Hardware, welche Windows 11 Version mit welchem Patchstand (winver.exe).

Kannst du bitte ein kleines Video mit dem Smartphone erstellen und verlinken, damit wir sehen können was du meinst.

Holu schrieb:
Anhand der spärlich vorliegenden Infos würde ich auf eine defekte Tastatur mit entsprechenden Knöpfen tippen.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller, SSD960, znarfw und 2 andere
Ich würde, wie @mchawk777 andeutet auch auf die Tastatur tippen. Also mal andere Tastatur verwenden oder Tastatur an einem anderen PC gegenprüfen.

Tastatur abziehen und beobachten. Einfacher Test.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Holu schrieb:
Ich schließe mich da meinen Vorrednern an.
Ich hatte selbst mal eine zweite Funktastatur mit Touchpad an meinen Haupt-PC angeschlossen. Meine Freundin legte dann etwas auf die Tastatur (war eigentlich die Sofatastatur), wodurch das Touchpad dauerhaft auslöste und sich der Mauszeiger ständig bewegte. Ich habe alles Mögliche überprüft, nur nicht die Tastatur(Sofa). Erst als ich einen neuen Maus-Dongle anschließen wollte, ist mir der zusätzliche USB-Stecker aufgefallen ... naja, seitdem habe ich eine Ersatzmaus. Teste also am besten mal, ob irgendetwas Mechanisches die Lautstärketasten blockiert, vielleicht liegt ja wirklich nur ein Brotkrümel unter der Taste. Who knows? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
IDontWantAName schrieb:
Hallo und Willkommen. Poste bitte mal deine ganze Hardware, welche Windows 11 Version mit welchem Patchstand (winver.exe).
Hallo, reichen folgende Angaben?:
Operating System Windows 11 Pro 64-bit 24H2
CPU Intel N95
RAM DDR4 16,0GB
Graphics SNF601BS1-1 (1920x1080@60Hz) Intel UHD Graphics
Storage 476GB M.2 SSD 512GB (SATA (SSD))
Audio Realtek High Definition Audio
Maus: kabellos.

Foto des Problems anbei. Manchmal erscheint auch den Helligkeitsregler.
Außerdem stellt sich manchmal diese Lautstärke selbstständig um, und läßt sich manchmal nicht ausschalten.

Bei SNF601BS1-1 findet man Laptop Bildschirme, also ist das so ein günstiger Laptop mit Intel N95? Probiere mal eine Kabelmaus, vllt stört der Funk. Auch könntest du mal eine Tastatur mit USB verbinden, die intgerierte Tastatur deaktivieren und schauen was dann passiert.

Holu schrieb:
Foto des Problems anbei. Manchmal erscheint auch den Helligkeitsregler.
Außerdem stellt sich manchmal diese Lautstärke selbstständig um, und läßt sich manchmal nicht ausschalten.
Ja nett - und wieder mal typisch - Problem wird wiederholt - und kein Wort zu den gegebenen Vorschlägen. 🤷‍♂️

Dazu noch eine Datei, die potentiell Viren enthalten könnte.
pdf sind nicht ungefährlich - vor allem, wenn es nur ein Bild sein soll.

Da die Hinweise ignoriert wurden wären wir hier m. E. fertig, wenn da nix mehr kommt.

Ich habe die Beiträge von Schwobaseggl, IDontWantAName, SSD960 und SimmiS bearbeitet.

Schließlich habe ich das Touchpad deaktiviert und genannte Fehler sind seit einigen Stunden nicht mehr aufgetreten.

Ich bin wirklich sehr dankbar für die Anregungen.

Grüße

P.S: Ich habe die PdF-Datei gelöscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Holu schrieb:
Schließlich habe ich das Touchpad deaktiviert und genannte Fehler sind seit einigen Stunden nicht mehr aufgetreten.

ok, dann schau mal nach einem Treiberupdate für das Touchpad und schau in den Treiberoptionen ob du eventuell bei irgendwelche Wischbewegungen Dinge ausführen lässt. Das könnte das erklären. Sonst lass es halt deaktiviert und nutze nur die Maus.

IDontWantAName schrieb:
ok, dann schau mal nach einem Treiberupdate für das Touchpad und schau in den Treiberoptionen ob du eventuell bei irgendwelche Wischbewegungen Dinge ausführen lässt. Das könnte das erklären.
Werde ich versuchen. Danke.

Zurück
Oben