Windows Batch Datei öffnet und schließt direkt wieder

Amilopc123

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
14
Hallo.
Ich möchte ein Programm auf meinem Laptop installieren.
Dazu soll man eine Windows Batch datei als Admin ausführen.
Diese öffnet und schließt direkt wieder.

Man kann auch sonst keine Anwendungen installieren.
Nachdem man auf öffnen drück passiert einfach nichts
 
Und was willst Du da installieren? Etwas, was Deine kaputte Windows Installation reparieren soll? Vermutlich wäre Windows neu installieren die beste Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Wie gesagt. Wird als Admin ausgeführt.
Ist nicht installiert...
 
Starte die batch datei aus einer administrativen Kommandozeile, dann siehst du eventuelle ausgaben.

Ist das dein privates Notebook oder eventuell ein dienstgerät, auf dem du nichts installieren sollst?
 
Du kannst eine Eingabeaufforderung als Admin öffnen, in das Verzeichnis wechseln, wo die bat Datei gespeichert ist, und dann die bat Datei ausführen. Dann siehst Du was schief läuft.
 
WAS soll denn darüber installiert werden?

Möglicherweise ist die batch schlicht falsch oder Windows lässt diese Install nicht zu.
 
Starte eine CMD als Admin
Führe dort die Batch-Datei aus
Und lese was dort steht. Ist ja nicht so, als würden Batch-Dateien in der Regel nicht bekanntgeben was nicht funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und species_0001
cmd öffnen und die Batchdatei darauf ziehen und ausführen oder rechtsklick auf die Batchdatei und dann bearbeiten.
 
schau halt notfalls auch in die batchdatei rein, da steht ja klipp und klar drin was überhaupt gemacht wird
 
Jap reinschauen und am Ende vielleicht auch ein "Pause" einfügen, dann musst du eine beliebige Taste drücken, damit das Skript endet und du kannst die Ausgabe sehen. Wäre auch noch eine Möglichkeit.
 
Zurück
Oben