riff-raff
Captain
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 3.924
Ich möchte gern in einer Excel-Tabelle kalkulierte Werte (6 Stück) in irgend einer Form auf dem Desktop dauerhaft und sich regelmäßig aktualisierend anzeigen lassen.
Aktuell kopiere ich die Werte manuell aus der Tabelle heraus und schreibe sie auf ein Post-It was auf dem Desktop klebt und mit Stickies 7.1 erzeugt wird. Sehr unbefriedigend finde ich, dass sich diese Werte dreimal am Tag ändern und ich immer von Hand nachtragen muss.
Schlussendlich führe ich der Excel-Tabelle manuell 2 Werte zu, die kalkuliert mir über mehrere Formeln die 6 anzuzeigenden Werte.
Gibt es eine Möglichkeit mein Vorhaben umzusetzen, ggf. auch über andere Wege? Script? Datenbank? "Sidebar"?
Windows XP ist das Betriebssystem der Wahl.
Vielen Dank im Vorraus
Aktuell kopiere ich die Werte manuell aus der Tabelle heraus und schreibe sie auf ein Post-It was auf dem Desktop klebt und mit Stickies 7.1 erzeugt wird. Sehr unbefriedigend finde ich, dass sich diese Werte dreimal am Tag ändern und ich immer von Hand nachtragen muss.
Schlussendlich führe ich der Excel-Tabelle manuell 2 Werte zu, die kalkuliert mir über mehrere Formeln die 6 anzuzeigenden Werte.
Gibt es eine Möglichkeit mein Vorhaben umzusetzen, ggf. auch über andere Wege? Script? Datenbank? "Sidebar"?
Windows XP ist das Betriebssystem der Wahl.
Vielen Dank im Vorraus