Excel - Inhalte nur bestimmten Personen anzeigen

7

7bits

Gast
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Inhalte von Excel nur bestimmten Personen anzuzeigen?

Besten Dank.
 
Ich meinte aber bestimmte Inhalte aus der Datei, also nicht die ganze Datei. Auf Sheet-Ebene wäre auch ok.
 
Das funktioniert nur über eine Ordnerstruktur mit entsprechenden Freigaben/Zugriffsrechten. In die jeweiligen Ordner werden die für die betreffende Person freizugebenden Excel Tabellen kopiert.

Eine bessere Lösung funktioniert mit Access und einem Anmeldefenster, welches die Rechte an den Access Objekten durchreicht.
 
Das müsste schon im Sheet bzw. einer Exceldatei gehen, mit Eingabe eines Passwortes und versteckten Blättern, die dann per Makro sichtbar geschaltet werden.
Aber das wäre nur ein rudimentärer Schutz gegen Fehleingaben oder ähnliches, wenn da wirklich geheime Sachen drin stehen, dann ist das nicht geeignet, weil Leute mit Ahnung da relativ einfach rankommen.
 
Ginge es, dass mit Sharepoint einzelne Excel Dateien geteilt werden und alle Dateien in eine Master-Excel wiederum geladen werden können, so dass man dort alles sieht und in den einzelnen Dateien nur die Inhalte für die bestimmten Personen.
 
Zurück
Oben